Zum Ende des Jahres bedanke ich mich bei allen Lesern meines kleinen Blogs. Nur wegen den täglichen paar Klicks mache ich das. Und deshalb wünsche ich auch allen ein schönes und erfolgreiches neues Jahr. Bis die Tage, wenn ich mich wieder mit frischem Sound im Jahr 2012 zu Wort melde. Cheers!
Der dicke Josef bringt 2012 mal wieder ein neues Album. Und so gibt es hier die obligate Radio-Single im Voras. Fat Joe und Chris Breezy auf "Another Round".
Die Nadia Ali klingt nicht nur nett, wenn sie ihre Lyrics über bombastische Produktionen der Schweden Alesso oder Avicii legt, nein. Auch mit Starkillers kommt das ziemlich gut. Hier der neue Tune "Keep It Coming".
In zwei Wochen erscheint die zweite Single von Kool Savas' Album "Aura". Auf "Nichts bleibt mehr" sind Scala und die Kolacny Brothers mit dabei. Hier bereits das Video. Bewegende Nummer.
Auch die gute RiRi haut noch ein Video raus. Und zwar zu "You Da One", der mittlerweile zweiten Single aus "Talk That Talk". Auch diesmal relativ heiss.
Skrillex hat gerade vor Weihnachten (bzw. am Tag von Heiligabend) die 7 Track-EP "Bangarang" veröffentlicht. Daraus gibt es hier eine Kostprobe, nämlich "Summit" mit der wunderbaren Ellie Goulding.
Zudem feierte sein neues Video zum bereits bekannten und bewährten Track "Ruffneck (Full Flex)" von der "More Monsters And Sprites"-EP Premiere, ebenfalls hier zu sehen.
Der Leslie Ryan schickt einen weiteren Vorboten zu "Les Is More" ins Rennen. Hier zu sehen, das brandneue Video zu "Good Girl".
Die erste Roomsunited Urban Edition im Tunnel ist letzten Freitag erfolgreich über die Bühne gegangen. Eine grosse Meute feierwütiger Gäste hat den Anlass perfekt gemacht. Danke für die grosse Unterstützung! Mein Wehrmutstropfen hatte ich zu Beginn, als mein Serato hängen blieb. Ist wohl nun endgültig langsam Zeit für ein MacBook. Dafür war das zweite Set morgens um drei Uhr besonders geil. Auch danke an Crazy Cut und Laslow, die zu dieser grandiosen Stimmung einen Bärenanteil beigetragen haben. Auf ein Weiteres!
Am kommenden Freitag steigt im Luzerner Tunnel Club (ehemals Nautilus, beim Hotel Radisson) die erste Roomsunited Urban Edition. Ja, uns ziehts in die grosse Stadt. Zusammen mit Laslow und Crazy Cut spiele ich Rap-, RnB- und House-Tunes all night long. Für Friendslist (Eintritt Fr. 10.-) müsst ihr euch lediglich auf Facebook eintragen. Die Vorfreude ist bereits riesig. See you there!
Der Vollständigkeit halber noch das Video zu David Guetta's Single "Titanium". Auch dieser Track eine Erfolgssingle aus seinem aktuellen Album "Nothing But The Beat". Der Mann hat eine eingebaute Hit-Garantie.
Der Game hat einen weiteren Track aus "The R.E.D. Album" visualisiert. Auf dem Rundumschlag "Martians vs. Goblins" sind auch Tyler The Creator sowie Lil' Wayne mit dabei.
Ingrosso, Axwell und Angello, mittlerweile besser bekannt als Swedish House Mafia, haben zusammen mit Knife Party den Track "Antidote" aufgenommen und mittlerweile auch visuell dargestellt. Naja...
2012 steht uns nicht nur ein neues Black Star-Album bevor. Talib Kweli soll anscheinend auch wieder eine Solo-LP veröffentlichen. Mit "Distractions" gibt es den ersten Vorbooten für "Prisoner Of Conscious". Starke Oh No-Produktion.
Bereits vor einem Monat hat R&B-Queen Mary J. Blige ihr Album "My Life II... The Journey Continues (Act 1)" veröffentlicht. Die Single "Mr. Wrong" wurde nun verfilmt. In der Video-Version allerdings ohne Drake.
Bereits das vierte Video aus "The Dreamer, The Believer", das heute zumindest in den Staaten bereits erschienen ist. Und auch "Celebrate" überzeugt durchs Band hinweg, Common liefert mit seiner LP zum Abschluss des Jahres nochmals ein echtes Highlight.
50 Cent lässt wieder von sich hören. Sein neustes Mixtape "The Big 10" ist bereits erhältlich, da droppt er quasi täglich Videos zu den Tracks. Und zwischendurch sind sie auch wirklich gelungen, die Songs. Hier zum Beispiel "Wait Until Tonight".
Mimiks ist ein junger Luzerner Rapper, der es anscheinend faustdick hinter den Ohren hat. "Zwölf ab Achti" ist das Intro zu seinem kommenden "Mikstape". Flowmässig absolut vom Feinsten! Video halt No Budget, regt doch auch zum Schmunzeln an. Mehr über Mimiks findet Ihr hier.
"The Dreamer, The Believer" erscheint bekanntlich nächste Woche. Und da ist es nochmals Zeit für eine kleine Kostprobe. Hier der Track "Raw", der erneut Lust auf mehr macht.
Ja, sie ist zurück. Anscheinend war die gute Ashanti zwar gar nie richtig weg, doch niemand hat sie wohl wahrgenommen. Hier die neue Single "The Woman You Love" mit dem nimmermüden Busta Rhymes.
Imperio gestern war eher... nun ja, sagen wir einmal mau. Deshalb poste ich an dieser Stelle lieber mal wieder ein neues Video. Die Single zum neuen Electro-Brett des schwedischen Duos habe ich euch bereits vorgestellt. Hier noch die entsprechenden Visuals zu "Kick Out The Epic Motherf**cker".
Morgen spiele ich zum ersten Mal im relativ neuen Luzerner Club Imperio (ehemals Froschkönig, Wilhelm etc.) an der RNB vs. HipHop zusammen mit Crazy Cut. Ausserdem am Start sind Dvice, Crystal und R-Bronx. Bin sehr gespannt, was uns da erwartet. Unsere Playtime startet um 02.00 Uhr. Würde mich freuen, da ein paar Nasen anzutreffen.
Skrillex hat sich den Song des Jahres vorgenommen. Die Remix-EP wird in Kürze erscheinen. Hier der Vorgeschmack.
Wenn wir schon bei Deutschrap sind. Der Rapper Cro sorgt momentan mit seinem Mixtape "Easy" für Aufsehen. Cro nennt seinen Stil Raop, eine Mischung aus Rap und Pop. Ausserdem versteckt er sich bisher wie Sido zu seinen Anfangszeiten hinter einer Maske. Hier der Titeltrack im Video. Stark! Danke übrigens mal wieder an Emmster, der mich darauf aufmerksam machte.
Nach dem Abend in Hildisrieden (war jetzt zum vierten Mal da, definitiv beste Nacht bisher) gibt es wieder neue Musik bzw. ein neues Video. Der deutsche Rapper Casper enterte im vergangenen Sommer mit seinem Album "XOXO" die Charts und stieg in seinem Heimatland direkt auf die Eins ein. Nun hat er ein Video zum Song "Auf und davon" abgedreht. Und da darf man ruhig von einem kleinen Meisterwerk sprechen.
Die beiden Schweden von Dada Life haben wieder einmal ein Pogo-Brett erster Güte gezimmert. Wird die entsprechenden Clubs wohl abreissen. "Kick Out The Epic Motherf*cker"!
Im kommenden März soll B.o.B. über Grand Hustle sein zweites Album "Strange Clouds" veröffentlichen. Mit dabei sind Mos Def, Kanye West, Drake, Nelly, Andre 3000 oder natürlich T.I. Nun gibt es das Video zur ersten Single, dem Titeltrack "Strange Clouds" mit Lil' Wayne.
Der deutsche Producer Zedd hat bereits die nächste Single am Start. Diesmal sogar mit Vocals. Dude hat gerade mal 22 Lenzen auf dem Buckel. Respekt!
"I Don't Wanna Care Right Now" ist die mittlerweile vierte Single von Lupe Fiasco's Album "Lasers" und definitiv eines der Highlights da drauf. Hier das Video.
Von dem Christopher bin ich ja auch nicht gerade Fan. Der Max geht in Ordnung. Ihre neue gemeinsame Single "One Day" ist relativ berchnend und einfallos in meinen Augen. Doch urteilt selbst.
Nach dem In Studio-Video gibt es hier noch die offiziellen Visuals zur neuen Ryan Leslie-Single "Beautiful Lie". Grosser Song!
Bin ja eigentlich kein grosser Reggae-Fan. Schon gar nicht, wenn er aus der Schweiz stammt. Trotzdem hier die aktuelle Single "Eiland" von Phenomden, dem grössten Schweizer Reggae-Artist. Das gleichnamige Album steht seit Freitag in den Läden.