The Lonely Island lassen immer öfter von sich hören, während wir von der Nicki Minaj nichts anderes gewohnt sind. "The Creep" ist eine weitere gelungene und echt witzige Nummer des Comedy-Trios, das auch diesmal wieder mit einem Top-Gast aufwartet. Für März 2011 ist das zweite Album "The Dudes" angekündigt.
Montag, 31. Januar 2011
Samstag, 29. Januar 2011
Nicki Minaj x Drake
Rok gestern war gut. Zwar nicht ganz so legendäre Requests wie auch schon. Der Typ, der nach 04.00 jedoch beim Afterhour-DJ Take That wünschte, weil seine Freundin Geburtstag hätte, war doch noch on top. Und nun habe ich für euch das Video zum wohl besten Track auf Nicki Minaj's "Pink Friday"-Album, "Moment 4 Life" mit dem Drizzy. Kanye's "All Of The Lights" wird wohl in Kürze folgen.
Donnerstag, 27. Januar 2011
R.E.S.P.E.C.T.
Mittwoch, 26. Januar 2011
Peter, Bjorn and John
Um wieder einmal etwas musikalische Abwechslung in meinen Blog zu bringen, stelle ich Euch noch die neue Single der schwedischen Formation Peter, Bjorn and John vor, die vor ungefähr vier Jahren mit "Young Folks" international erfolgreich war. Im März erscheint das mittlerweile sechste Album "Gimme Some" und daraus gibt es im Voraus die Single "Second Chance".
Reks x Premo
Als (ehemals) grosser Fan von DJ Premier habe ich euch noch einen neuen Joint. Reks' neue Single "25th Hour" ist gestern erschienen und kündigt gleichzeitig dessen kommende Scheibe "R.E.K.S. (Rhythmatic Eternal King Supreme)" an, das im März erscheint. Premo erfindet das Jahr in diesem Jahrtausend bestimmt nicht mehr neu, hat er vor einiger Zeit ja bereits getan. Trotzdem solide Nummer.
Illmerica
Dienstag, 25. Januar 2011
Disco Shit!
Montag, 24. Januar 2011
Benny Benassi
Mr. Satisfaction lässt wieder von sich hören. In diesem Jahr soll das Album "Spaceship" erscheinen, im Vorjahr erschien der Titeltrack als Single, zu Gast waren Kelis sowie apl.de.ap von den Black Eyed Peas. Nun kommt bereits die dritte Vorauskopplung mit "Electroman" und auf dieser trällert der gute T-Pain. Nicht von schlechtern Eltern ist übrigens der Remix von Congorock.
Cold Rain
Kweli's "Gutter Rainbows" erscheint morgen Dienstag. Einen Tag zuvor droppt er sein nächstes Video. "Cold Rain", den Track habe ich bereits geposted, das Video kommt hier.
Samstag, 22. Januar 2011
Tinie Tempah
Travis Barker
Der Stardrummer veröffentlicht laufs März dieses Jahr sein Album "Give The Drummer some" und darauf ist alles enthalten, was momentan Rang und Namen hat. Die erste Single "Can A Drummer Get Some" spart denn auch nicht an Features. Swizzie, The Game, Weezy und Rawse sind mit drauf. Vielversprechend!
Travis Barker x Swizz Beatz x Lil Wayne x Rick Ross x Game {Can A Drummer Get Some}
Travis Barker x Swizz Beatz x Lil Wayne x Rick Ross x Game {Can A Drummer Get Some}
I Need A Doctor
Donnerstag, 20. Januar 2011
Saigon
Nicki Minaj x Lil' Wayne
"Roman's Revenge" ist ein Album-Track von "Pink Friday". Jetzt hat Nicki Minaj die 2.0-Version aufgenommen, zusammen mit Weezy. Der ist ja bekanntlich wieder auf freiem Fuss und hat bereits wieder überall seine Hände im Spiel.
Nicki Minaj feat. Lil Wayne - Roman's Revenge 2.0 by rootmusiclilwayne
Mittwoch, 19. Januar 2011
Cam x Vado
Dienstag, 18. Januar 2011
Talib Kweli
Diplo x Tiesto x Busta
"C'mon" von Diplo und Tiesto habe ich euch vor ungefähr einem halben Jahr bereits vorgestellt. Mittlerweile ist der Remix bzw. die Vocal-Version draussen. Diesmal kein Pharell, kein Pitbull oder sonst ein üblicher Verdächtiger. Nein, Busta Rhymes lässt weiter an seinem Lack kratzen und macht den eigentlich gelungenen Tune mit seinen Lyrics zur Sau, schade. Trotzdem Club-Hit!
Snoop x Wiz
Für Nicht-Kiffer zwar nicht die grosse Bombe, doch nach dem für mich enttäuschenden "Wet" doch wieder ein Lichtblick. "That Good" ist eine Ode an ihr geliebtes Weed und stammt vom kommenden Film "High School" (und ist voraussichtlich auch auf "Doggumentary Music" vertreten). Snoop mit Youngster Wiz Khalifa. Oder eben Cheech & Chong.
La Lopez x Pitbull
Die gute alte Jennifer Lopez, quasi meine Jugendliebe. Tatsächlich lässt sie musikalisch mal wieder etwas von sich hören. "On The Floor" wird wohl bald in den Charts auftauchen. Für meinen Geschmack taugt's leider eher weniger, wäre nicht nötig gewesen, "Lambada" zu verwursteln. Das Album "Love?" soll im Frühjahr erscheinen und mit von der Partie sind der Guetta Dave, The-Dream, Stargate oder Danja. Dies übrigens auf Def Jam. Und übrigens, auf das Video freue ich mich trotzdem!
Montag, 17. Januar 2011
Chöblete Recap
Chöblete war sensationell. Die ganze Nacht volle Hütte und die Crowd wollte ausser House, R&B, Rap und ein bisschen Charts-Pop nichts hören, Rock-Set durfte ich wieder einpacken. Requests waren legendär ("Ich zahle dir Fr. 20.-, wenn du Sido x K.I.Z. spielst", "...wenn du Prodigy spielst, darfst du bei uns nächstes Jahr auflegen!" oder "darf ich ein Lied wünschen?", als bereits eine Viertelstunde zuvor die Musik ausging und das Set abgebaut war etc.). Das Video ist leider ein bisschen kurz geraten, es deutet trotzdem in etwa die Stimmung an, die in Neuenkirch herrschte.
Birdman x Weezy
Lil Wayne's erstes Video seit seiner Entlassung. "Fire Flame" war die erste Single von Birdman's kommender "Bigger Than Life"-LP, nun kommt das Video zum Remix des Big Tymers mit Weezy. Und der scheint sehr hungrig zu sein. Birdman soll nebenbei übrigens auch an Kollabo-Alben mit Rick Ross ("The H") sowie Weezy ("Father Like Son 2") arbeiten. Baby ist also tüchtig.
Nah Neh Nah
Ein alter Klassiker von Vaya Con Dios ist wieder im Kommen. Denn gerade sind zwei voneinander (angeblich) unabhängige Remixes drauf und dran, sich den Weg in die Charts zu bahnen. Einerseits vom deutschen Produzenten-Duo Milk & Sugar, welche seit gut zehn Jahren stets kleine Erfolge feiern. Auf der anderen Seite ein Mix von Rico Bernasconi, seines Zeichens Kopf hinter ehemals erfolgreichen deutschen Dance-Acts wie Master Blaster oder Vinylshakerz (sein Video empfinde ich übrigens als ziemlich lächerlich). In den Clubs funktionieren beide bereits ziemlich gut. Anhören und Urteil bilden (und dieses dann in den Comments mitzuteilen, ist nicht verboten)!
Mittwoch, 12. Januar 2011
Chöblete
Dieses Jahr beehre ich erstmals die Chöblete in Neuenkirch, einer der grössten Vorfasnacht-Events der Umgebung. Im Schlagerzelt ist DJ Hausi, in der Turnhalle der wohl eher rocklastige DJ Manu und schliesslich ich, Sound Provider, im ziemlich grossen Pfarreiheim. Dort werde ich wohl vorwiegend junges Partyvolk mit aktuellen Hits bedienen (no pädo), dazu ein bisschen House, Black Music und den ein oder anderen Fetenknaller. Am Freitag ist übrigens der Maik Wisler an selber Stelle und wärmt die Halle schon mal auf.
Dienstag, 11. Januar 2011
Lifeline
Ray J x Ludacris
Ray J tut es hier nicht mit einer der Kardashians, sondern mit Ludacris. "Celebretion" wird auf "Raydiation 2" enthalten sein, das im Februar erscheint. Und der Song geht wirklich in Ordnung.
H.A.M.
Samstag, 8. Januar 2011
Beautiful Lie
Multitalent Ryan Leslie hat sein Album "Les Is More" auf den Sommer 2011 angekündigt und hat in Paris den neuen Track "Beautiful Lie" erstmals zum Besten gegeben. Eine weitere Bombe. Der Typ hat's schlicht und einfach drauf. Und er bewegt sich wie Kanye, nicht?
Rozay
Wet
Snoop kommt mit dem Video zur Single "Wet" um die Ecke. Soll auf dem im März erscheinenden Album "Doggystyle 2: The Doggumentary" vertreten sein. Aber ganz ehrlich, so etwas will ich von Snoop eigentlich nie mehr hören. Auf dem Sequel zu seinem grossen Klassiker vom Jahre 1993 soll auch Swizz Beatz dem Doggfather musikalisch unter die Arme greifen. Hoffe, dass dies dann besser klingt als auf "Wet".
Black & Yellow
Mit "Black & Yellow" hatte Wiz Khalifa seinen ersten kleinen Hit. Ging immerhin Top 10 in den Billboard Hot 100. Jetzt haut er das offizielle Video zum Remix raus. Mit dabei sind Snoop, Juicy J sowie T-Pain. Das Album kommt in diesem Jahr über Atlantic. Und der Junge hat momentan einen schönen Hype. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Freitag, 7. Januar 2011
H.A.M.
Chromeo x Duck Sauce
It's Cold
Der Track erscheint zwar nirgends auf der Tracklist für Saigon's "The Greatest Story Never Told" (Release 15. Februar 2011), welche seit Mitte Dezember im Netz herumschwirrt. Trotzdem gut und macht auf jeden Fall Lust auf die Platte.
Donnerstag, 6. Januar 2011
Watch The Throne
Kanye und Jay haben bereits vor Wochen angekündigt, ein gemeinsames Projekt zu lancieren, das unter dem Titel "Watch The Throne" erscheinen wird. Release soll am 1. März 2011 erfolgen und die Single "H.A.M." wird bereits in den kommenden Tagen das Licht der Welt erblicken. Meine beiden absoluten Favoriten im Rap-Game auf einer Scheibe. Ist denn schon wieder Weihnachten?
Mittwoch, 5. Januar 2011
Reggie Noble
Enttäuschendes "Blackout 2", eher schwaches "Reggie" und nun bereits wieder ein Low Budget-Video der untersten Schublade (wird da etwa Luda's "Get Back" gesampled?). Egal ob Spass oder nicht, irgendwie lächerlich. Und wenn er nebenbei für 2011 "Muddy Waters 2" sowie "Blackout 3" ankündigt, wird mir beinahe schlecht, tut mir Leid.
Saigon
Saigon galt bereits vor einigen Jahren als kommender König des NY-Raps. Label politics haben die Veröffentlichung seines Debüts "The Greatest Story Never Told" jedoch um Jahre hinausgezögert. Nun soll es endlich erscheinen, im Februar dieses Jahres. Der Schützling von Just Blaze (hat beinahe jeden Track produziert) gibt mit dem Titeltrack eine Kostprobe. Nice.
Dienstag, 4. Januar 2011
Feed Me
Der erste Post des Jahres. Roomsunited-Silvester war wild. Man ging steil. Schlicht grandios. Gute neue Musik gibt es diese Tage (irgendwie logisch) nicht viel, trotzdem möchte ich Euch noch eine Scheibe vorstellen.
Feed Me ist der nächste Artist, der auf Mau5trap ein beachtliches Release veröffentlicht. Bekannt ist Jon Gooch eher als Spor in der Welt des Drum & Bass'. Zwischendurch ist er als Feed Me unterwegs und produziert Electro House, ganz im Stile von Deadmau5. Die EP "Feed Me's Big Adventure" erscheint ende Januar und beinhaltet acht Tracks. Wie bereits bei Skrillex oder Mau5 himself sind einige Tracks sehr Dubstep-lastig. Klingt alles nicht so wahnsinnig innovativ, jedoch teilweise wirklich gut. Wie zum Beispiel diese Kostprobe:
Feed Me ist der nächste Artist, der auf Mau5trap ein beachtliches Release veröffentlicht. Bekannt ist Jon Gooch eher als Spor in der Welt des Drum & Bass'. Zwischendurch ist er als Feed Me unterwegs und produziert Electro House, ganz im Stile von Deadmau5. Die EP "Feed Me's Big Adventure" erscheint ende Januar und beinhaltet acht Tracks. Wie bereits bei Skrillex oder Mau5 himself sind einige Tracks sehr Dubstep-lastig. Klingt alles nicht so wahnsinnig innovativ, jedoch teilweise wirklich gut. Wie zum Beispiel diese Kostprobe:
Abonnieren
Posts (Atom)