Seiten

Montag, 29. Oktober 2012

Tensnake



Spätestens seit "Coma Cat" mag ich den Hamburger Tensnake. Groovende Old School-House-Beats treffen auf moderne Melodien. Sein neuster Streich heisst "Mainline", die Vocals stammen von Syron und das Video gibts hier.

The Bloody Beetroots



Die Bloody Beetroots aus Italien standen immer schon für harten Fidget House. Der Remix von Timbo's "Miscommunication" läuft bei mir noch heute. Nun gehen auch sie eine Spur Richtung Charts. Greta Svabo Bech singt auf der neuen Single "Chronicles Of A Fallen Love". Hier das Video.

Meek Mill



"Dreams & Nightmares" von Meek Mill erscheint morgen Dienstag. Die zweite Single "Young & Gettin' It" habe ich Euch bereits vorgestellt, nun folgen noch die Visuals. Kirko Bangz ist auch dabei. 

Nicki Minaj



Es vergeht keine Woche ohne neues Video von der Nicki Minaj. Diesmal heisst der Song "Va Va Voom" und auch der ist auf dem aktuellen "Pink Friday: Roman Reloaded" mit drauf.

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Rudimental



Ich bin ja weiss Gott kein Fan von Drum'n'Bass. Aber das englische Quartett Rudimental hat es mir irgendwie angetan. Nach dem Achtungserfolg "Feel The Love" folgt die zweite Single "Not Giving In" mit John Newman und Alex Care. Das Album "Rudimental" erscheint dann im nächsten Februar. Gute Musik halt.

T.I. x Lil Wayne



Fleissige Leser dieses Blogs kennen bereits die neue T.I.-Single "Ball", gemeinsam mit dem Weezy. Nun gibt es das Video dazu, hier in voll Länge. "Trouble Man" folgt am 18. Dezember, zumindest laut heutigem Stand.


Yelawolf x Travis Barker



Yelawolf und Travis Barker, das könnte passen. Haben sich wohl auch die beiden gedacht und so wird am 13. November die gemeinsame EP "Psycho White" mit sechs Tracks erscheinen. Hier das Video zur ersten Single "Push 'Em".


RZA x The Black Keys



Ich habe Euch diese Woche schon ein klein wenig was über den neuen RZA-Streifen (er ist verantwortlich für Story, Regie, Musik und spielt auch selbst mit) "The Man With The Iron Fists" erzählt und bereits einen Song daraus vorgestellt. RZA himself bringt den nächsten. "The Baddest Man" heisst der Track, ist zusammen mit den Black Keys und den gibt es hier im Video.


Nicki Minaj



Nicht nur Ryan Leslie visualisiert beinahe sein ganzes Album. Die Nicki Minaj scheint es ihm nachmachen zu wollen. Der neuste Streich ist "Come A Cone", produziert von Hit-Boy. Im Dezember erscheint übrigens die nächste Single-Auskopplung "Marylin Monroe", sprich das nächste Video wird nicht lange auf sich warten lassen. Und das mit dem Bieber läuft ja auch überall rauf und runter.


Montag, 22. Oktober 2012

Method Man



Method Man macht wieder mal von sich reden. Sein Album "Crystal Meth" sowie "Blackout 3" mit Redman sollten noch dieses Jahr erscheinen. Wer's glaubt. Und hochstehend ist der Shit sowieso schon länger nicht mehr. Trotzdem hier das neue Meth-Video zum Song "Built For This", seines Zeichens Soundtrack zu RZA's Streifen "The Man With The Iron Fists" (u.a. mit Russel Crowe). Dann passt es ja, dass The Iron Lung den Soundtrack dazu abliefert. Mit dabei sind übrigens noch Freddie Gibbs und StreetLife.


David Guetta x Nicky Romero



Noch etwas aus der blechigen Ecke. Ich weiss, es ist der Guetta. Und ich weiss, der Song ist nicht wirklich neu. Trotzdem, der Nicky Romero verlieht dem Song "Metropolis" noch etwas Klasse und das Video ist gerade erst erschienen. Also viel Spass.


Game



Game's Album "Jesus Piece" wird am 11. Dezember auf Interscope erscheinen. Nun wurde das Cover bekanntgeben. Grund genug hier einen Post zu verfassen. Denn schaut es Euch selbst an. Das wir definitiv noch für viel Gesprächstoff sorgen. Und nochmals das Video zur aktuellen Single "Celebration".


Ryan Leslie



Diese Woche erscheint endlich "Les Is More". Und da er ja daraus 10 Videos drehen will, kommt kurz vor Album-Release bereits Nummer Sechs und Sieben. "Maybachs & Diamonds" heisst das Eine, sehr smooth. Das Andere ist "Swiss Francs", das sich teilweise auf dem Zürisee abspielt. Sehr schön.



Nicki Minaj x Cassie



Trotzdem gibt es von der Nicki Minaj noch ein neues Video. Und zwar von "The Boys" zusammen mit der heissen Cassie. Der Song ist auf dem Re-Release "Pink Friday: Roman Reloaded - The Re-Up" vertreten.


Alicia Keys x Nicki Minaj




"Girl On Fire" von Alicia Keys ist bereits gechartet, das Video ist jedoch erst jetzt erschienen. Deshalb hier in voller Länge jedoch ohne den Part von Nicki Minaj. Das gleichnamige Album wird dann Ende November folgen.


Ludacris



Ludacris' neustes Werk "Ludaversal" soll ungefähr nächsten März erscheinen. Nach "Jingalin'" gibt es nun mit "Representin" die zweite Vorab-Single zum Album. Mit dabei ist die Rowland Kelly und hier gibt es immerhin das Lyric Video.


Mittwoch, 17. Oktober 2012

Bruno Mars



Den Song habe ich Euch vorgestellt. Und weil wir die neue Single von Bruno Mars wirklich relativ gut gefällt, schiebe ich noch das Video zu "Locked Out Of Heaven" nach. Die Einflüsse von The Police sind nicht zu überhören. "Unorthodox Jukebox" folgt dann am 10. Dezember.


Wiz Khalifa x 2 Chainz



Wiz Khalifa's Album "O.N.I.F.C." (stehe für "Only Nigga In First Class") erscheint am 4. Dezember dieses Jahres. Bis es soweit ist, vertröstet er seine Fans mit einem Video, diesmal zum Song "It's Nothin'" zusammen mit 2 Chainz.


Machine Gun Kelly



Vergangene Woche hat der Machine Gun Kells sein Debüt-Album "Lace Up" über Bad Boy veröffentlicht und das kann ich Euch nur wärmstens (n/h) empfehlen. Mit "See My Tears" gibt es eine weitere Video-Auskopplung. Der Track wurde produziert von der J.U.S.T.I.C.E. League und ist relativ bewegend.


Mac Miller



An Mac Miller scheiden sich die Geister. Trotzdem will ich Euch nicht vorenthalten, dass der Rapper aus Pittsburgh einiges im Köcher hat. Noch dieses Jahr wird die EP "Pink Slime" zusammen mit Pharrell Williams erscheinen. Im nächsten Jahr folgt dann die nächste LP mit dem Titel "Watching Movies With The Sound Off". Bis dahin gibt es das Video zum Song "He Who Ate All The Caviar".


Matthew Koma



Matthew Koma kommt aus New York und hat sich bisher durch Vocal-Beiträge auf diversen House-Tunes einen Namen gemacht und ist nebenbei der Freund von Carly Rae Jepsen (er hat sie also angerufen). Die EP "Parachute" ist im Sommer erschinen, nun folgt noch das Video zum Titeltrack. Hier in voller Länge.


Montag, 15. Oktober 2012

T.I. x Lil Wayne



T.I.'s "Trouble Man" kommt am 18. Dezmeber, bis dahin gibt es eine weitere Vorab-Single. Auf "Ball"gastiert der Weezy und das Ding geht mächtig nach vorne Produziert von Rico Love.
 

Macklemore x Ryan Lewis



Macklemore ist ein Rapper aus Seattle, der momentan ziemlich durchstartet. Mit Produzent Ryan Lewis hat er das Album "The Heist" veröffentlicht, das sich sogar hier in der Schweiz relativ gut verkauft. Deshalb hier mit einigen Wochen Verspätung das Video zur Single "Thrift Shop". Gute Rap-Musik.


Rick Ross x Wale x Drake



Officer Ricky hat nochmals einen Song visualisiert, der auf dem Album "God Forgives, I Don't" zu hören ist. "Diced Pineapples" zusammen mit Drake und Wale. Nette Bilder.


Samy Deluxe



Der Deluxe Sämi hat mit seinen Jungs ein witziges iPhone-Video zum neuen Track "So wunderbar" gedreht. Ansehen, relativ haarige Angelegenheit.


Cypress Hill x Rusko



Cypress Hill und Dubstep-Producer Rusko haben bekanntlich im vergangenen Juni eine gemeinsame EP veröffentlicht. Rap meets Dubstep, wie es heute gerne gekreuzt wird. Hier ein neues Video zum Song "Can't Keep Me Down", auf dem Damian Marley noch mithilft.

Dienstag, 9. Oktober 2012

Hit-Boy



Hit-Boy ist ebenfalls Teil von G.O.O.D. Music. Hat u.a. "Clique" oder "Niggas In Paris" produziert. Er hat jetzt selbst das Mixtape "HITstory" produziert, daraus gibt es hier den Song "East vs. West" im Video. Unglaublich smooth. In Gedenken an gefallene Helden.

Pusha T



Clipse-Rapper Pusha T soll endlich mal mit einem verdammten Solo-Album um die Ecke kommen. Die neue Single mit dem Titel "Pain" könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein. Guter Joint, produziert von Label-Boss Kanye West. G.O.O.D. Music halt.


Alesso x Matthew Koma



Der Schwede Alesso hat ja auch einen neuen Club-Hit am Start. "Years" heisst der und die Vocals stammen von Matthew Koma, dem Freund von Carly Rae Jepsen. Solider Electro House-Stoff für den Dancefloor. Hier das Video.

Feed Me x Crystal Fighters



Die englische Electronic-Pop-Band Crystal Fighters hat sich mit dem Produzenten Feed Me zusammengetan, um die Single "Love Is All I Got" zu releasen. Das Ding hat Hit-Potenzial, wird zumindest in den UK viel Airplay erhalten.

Joe Garston



Der Joe Garston macht es Fans elektronischer Klänge relativ einfach. Denn ein neuer Tune von ihm bedeutet auch ein weiterer Banger. Der neuste Streich des Engländers heisst "American Wasteland". Der Joe ist zwar ein Scouser, steht jedoch für hohe Qualität. Anhören!

Sonntag, 7. Oktober 2012

Mord Fustang



Ich bin ja seit eh und je Fan von Mord Fustang und behaupte noch heute, wer sein "The Electric Dream" nicht kennt, hat eine Bildungslücke. Auf seinem neusten Tune "Champloo" beschreitet er für einmal etwas andere Wege. Die BPM's sind drastisch runtergeschraubt, die Qualität weiterhin on top. Hier ein inoffizielles Video dazu.

Sebastian Ingrosso x Tommy Trash



Während ich immer noch den Swedish House Mafia-Hit "Don't You Worry Child" rauf und runter höhe, hat sich der Ingrosso Sebi mit dem Australier Tommy Trash zusammengetan, um den Tune "Reload" an den Mann zu bringen. Bereits Nr. 1 auf Beatport. Deshalb kann ich Euch das Ding nicht vorenthalten, dieses Schwedenblech.

Jadakiss x Emanny



Seit Jada's Album "Kiss The Ring" sind mittlerweile drei Jahre vergangen. Eine (zu) lange Zeit für einen derart guten MC. Im Frühling hat er das Mixtape "Consignment" veröffentlicht, daraus gibt es nun das Video zum Song "Cuz We Paid". Gefühlvoll, mit grosser Hook von Emanny.

50 Cent x Too Short



Am 13. November veröffentlicht Fiddy sein neustes Werk "Street King Immortal". Nach der offiziellen Single "New Day" mit Dre und Alicia Keys gibt es mit "First Date" einen weiteren Vorgeschmack. Mit von der Partie ist Rap-Legende Too Short und der ist völlig in seinem Element. Hier im Lyric Video.

Tyga x 2 Chainz



Tyga's Album "Careless World: Rise Of The Last King" hat mächtig eingeschlagen. Singles wie "Rack City" oder "Faded" sind heute noch in unserem Gehörgang. Im August hat er das Mixtape "Well Done 3" online veröffentlicht und daraus gibt es nun ein Video. Auf "Do My Dance" gastiert mal wieder der 2 Chainz. 2013 soll übrigens Tyga's nächstes Album "Hotel California" folgen.


Dienstag, 2. Oktober 2012

Solange Knowles



Sie hat es bestimmt nicht einfach, ständig als die kleine Schwester von Beyoncé angesehen zu werden. Denn dass Solange Knowles ebenfalls einiges auf der Gitarre hätte, geht im Schatten der grossen Schwester völlig unter. Im Jahr 2013 soll ein weiteres Album erscheinen, mit "Losing You" gibt es einen ersten kleinen Vorgeschmack. Hier im Video.


Bruno Mars



Der Mars Brünu meldet sich auch mal wieder zu Wort. Mit seinem Erstlingswerk "Doo-Wop's & Hooligans" ist er in sämtlichen Ländern auf höchste Charts-Platzierungen geklettert. Im Dezember soll der Nachfolger "Unorthodox Jukebox" ähnlichen Erfolg einbringen. Die erste Single daraus hört auf den Namen "Locked Out Of Heaven", verbreitet gute Laune und gibt es hier zu hören.

Kendrick Lamar x Dr. Dre



Noch mehr als auf die Scheibe von Millz freue ich mich auf die LP von Kendrick Lamar, "good kid, m.A.A.d. city". Diese kommt bereits am 22. Oktober und da gibt es natürlich quasi täglich neue Infos. "Swimming Pools (Drank)" feiere ich nachwievor unglaublich ab. Hier gibt es für Euch einen weiteren Vorgeschmack auf den Longplayer. "Compton" mit Dr. Dre, produziert von Just Blaze. Was will das Herz noch mehr!?


Meek Mill



Meek Mill's Solo-Album "Dreams & Nightmares" soll nun endlich am 30. Oktober erscheinen. Nach "Amen" und "Burn" gibt es eine weitere Vorab-Single. Und zwar "Young & Gettin' It", zusammen mit Kirko Bangz, produziert von Jahlil. Hier im Lyric Video.


Nas x Amy Winehouse



Der Nasir Jones hat einen weiteren Song aus seinem aktuellen Album "Life Is Good" als Video ausgekoppelt. "Cherry Wine" ist eine posthume Kollabo mit Amy Winehouse. Ausserdem hat der Nas verlauten lassen, dass er mit Chicago-Rapper Common ein gemeinsames Album mit dem Titel "Nas.Com" veröffentlichen wird. Zwei lyrische Schwergewichte also. Hier erstmal "Cherry Wine", ein Stück gute Musik.


Montag, 1. Oktober 2012

Talib Kweli x Ryan Leslie



Nun habe ich noch musikalische hochstehendere Ware für Euch: Bevor der Talib im November das Album "Prisoner Of Conscious" veröffentlicht, hat er mit Z-Trip das Mixtape "Attack The Block" rausgehauen. Und davon habe ich mit "Outstanding" noch ein weiteres Highlight für Euch. Mit dabei ist der Ryan Leslie. Schön.

David Guetta



Auch beim Guetta Dave klingt ja so einiges ähnlich. Ebenso die neuste Single "She Wolf (Falling To Pieces)", die nun visualisiert wurde. "Nothing But The Beat 2.0" wurde im September veröffentlicht, da ist der Tune nämlich drauf. So nebenbei...


Flo Rida



Der Flo Rida bedient sich immer peinlicheren Tricks. Die neue Single " I Cry" klingt nämlich genau gleich wie "Cry Just A Little" von dem niederländischen House-Duo Bingo Players. Immerhin werden die beiden als Co-Produzenten aufgeführt. Trotzdem, beide Daumen nach unten für diesen billigen Move. Der Song ist übrigens auf seinem aktuellen Album "Wild Ones" enthalten.