Alter, dieser Flume killt es mal wieder! "Some Minds" heisst sein neustes Werk, das er mit Andrew Wyatt von Mike Snow heute morgen vorgestellt hat. Sehr schönes Ding, bis der 23-jährige Australier an seinen Boards richtig einen raushaut und den Song komplett veredelt. Unbedingt reinziehen!
Donnerstag, 28. Mai 2015
Flume
Alter, dieser Flume killt es mal wieder! "Some Minds" heisst sein neustes Werk, das er mit Andrew Wyatt von Mike Snow heute morgen vorgestellt hat. Sehr schönes Ding, bis der 23-jährige Australier an seinen Boards richtig einen raushaut und den Song komplett veredelt. Unbedingt reinziehen!
Mittwoch, 27. Mai 2015
The Weeknd
Während Abel Tesfaye mit seiner aktuellen Single "Earned It" aus dem Fifty Shades Of Grey-Streifen noch immer massig Airplay kriegt, haut er mit "The Hills" bereits den nächsten Song raus, der sein kommendes Album "Chapter III" ankündigt. Top!
Disclosure
Nach "Bang That" droppt das englische Duo Disclosure bereits den nächsten Vorab-Track zu ihrem hoffentlich bald folgendem Longplayer. Für die Vocals sorgt der Jazz-Sänger Gregory Porter.
Jason Derulo
Nächste Woche erscheint Jason Derulo's neuste Scheibe "Everything Is 4". Auf der neuen Single hat er die nach wie vor heisse Jennifer Lopez mit drauf und produziert hat es der 23-jährige Norweger Matoma, dessen "Old Thing Back"-Remix (Biggie x Ja Rule) ich noch immer täglich reinziehen muss.
Samstag, 23. Mai 2015
Avicii
Der Schwedengott meldet sich mit der neuen Single "Waiting For Love". Martin Garrix hat co-produziert, Simon Aldred sorgt für die Vocals (nein, nicht John Legend). Weitere Vorgeschmack auf Avicii's Album "Stories".
Mittwoch, 20. Mai 2015
A$AP Rocky
Kaum hat A$AP Rocky sein neues Album "At.Long.Last.A$AP" auf den 2. Juni angekündigt, schiesst er mit "LSD" einen extrem psychedelischen Track nach. Album wird Bombe!
Manillio
Neezy droppt einen Remis-Verse zum EFM-Banger "Tisch für 10" inklusive Konzert-Mitschnitten ihrer grossartigen Tour. Smoother gehts nicht!
Snoop Dogg
Bigg Snoop Dogg hat letzte Woche mit musikalischer Unterstützung von Pharrell Williams das Album "Bush" veröffentlicht. Für mich definitiv zu eintönig. Zu den besseren Songs gehört auf jeden Fall "California Roll" mit Legende Stevie Wonder, hier im Video.
Pogo
Die Musik und die Videos des Australiers Pogo basieren meist auf Zitaten und Melodien aus Filmen. So auch sein neuster Streich, zieht Euch "Forget" rein!
David Guetta
Auch der Guetta macht jetzt "HipHop-Beats", für Nicki Minaj hat er sich auf jeden Fall auf "Hey Mama" versucht. Unterstützt wurde er dabei von Afrojack, den man sofort an den Sirenen erkennt. Ist übrigens auf Guetta's aktuellem Album "Listen" enthalten.
Bilal
Bilal veröffentlicht dieses Jahr noch gemeinsam mit Produzent Adrian Younge das Album "In Another Life". Die erste Vorab-Single heisst "Satellites", kann ich nur empfehlen.
Montag, 18. Mai 2015
Taylor Swift
Letztes Jahr hat Taylor Swift mit dem Album "1989" einen echten Erfolg gelandet. Nun droppt sie das Video zum Song "Bad Blood", auf dem Kendrick Lamar gastiert. Dazu sind einige weitere bekannte Gesichter darin zu erkennen. Geht ins Ohr.
Machine Gun Kelly
Der Maschinengewehr-Kellz haut uns mal wieder eine neue Single um die Ohren. "A Little More" mit Victoria Monet überzeugt als Radio-Single. Das neue Album scheint Formen anzunehmen. Hier das Video.
Samstag, 16. Mai 2015
Fetty Wap
Fetty Wap aus New Jersey hat mit seiner Single "Trap Queen" weltweit so richtig eingeschlagen. Nun versucht er mit "679" daran anzuknüpfen. Mit dabei sind die Remi Boyz. Weiss ebenfalls zu überzeugen.
Moskito
Gestern haben Luzi, Flow und Little Miss Sunshine, besser bekannt unter dem Namen Moskito, ihr neues Album "Maxilla" veröffentlicht, richtig starkes Ding. Zum Titeltrack haben sie noch ein Video abgedreht.
Donnerstag, 14. Mai 2015
Hudson Mohawke
Vor einigen Wochen habe ich Euch die neue Single "Very First Breath" des Briten Hudson Mohawke mit Irfane vorgestellt. Mittlerweile hat er ein Video dazu abgedreht. Ganz starke Sache. Das Album "Lanten" wird am 16. Juni folgen.
Martin Garrix x Tiësto
Da haben sich zwei zusammengetan. Der Niederländer Martin Garrix wird diese Tage 19 Jahre alt, haut uns seit wenigen Jahren die Clubhits um die Ohren. Der Andere nennt sich Tiësto, geht gegen die Fünfzig und ist mittlerweile eine Legende in der elektronischen Musik. Zusammen haben sie den Track "The Only Way Is Up" veröffentlicht, der uns diesen Sommer begleiten wird. Mehrheitlich aus den Handy-Speakers der heutigen Jugend auf der Strasse.
Tinie Tempah
Die letzten zwei Jahre war es eher ruhig um den Engländer Tinie Tempah. Mit "Not Letting Go" meldet er sich nun zurück, mit Jess Glynne im Gepäck. Poppig, aber gefällt.
DJ Khaled
"I Changed Alot" wird die neue Scheibe von DJ Khaled heissen und die wird auch diesmal bestimmt wieder den ein oder anderen Joint mit Classic-Potenzial enthalten. "How Many Times" heisst die neue Single. Breezy, Weezy und Big Sean heissen die Gäste. "We The Best!"
Raekwon
Chief Raekwon hat Ende April ein weiteres Album mit dem Titel "Fly International Luxurious Art" veröffentlicht. Mit "1, 2 1,2" droppt er ein weiteres Video, diesmal zusammen mit Snoop Dogg. Wieder mal Isaac Hayes' "Ike's Moon" gesampled, wie zuvor schon Mary J. Blige, Cormega, Nas oder Biz Marie, um nur einige zu nennen. Geht in Ordnung.
Montag, 11. Mai 2015
A$AP Rocky
Gute Neuigkeiten aus dem Hause A$AP Rocky. Am 2. Juni soll sein neues Album "A.L.L.A. (At.Long.Last.A$AP)" erscheinen. Als Teaser gibt es bereits das Audio-File zum Track "Everyday" mit Mark Ronson, Miguel und meinem Kindheitsidol Rod Stewart.
Mark Ronson
Nach dem Überhit "Uptown Funk" aus seinem aktuellen Album "Uptown Special" haut Mark Ronson eine weitere Single raus. Auf "Feel Right" hat er den guten, alten Mystikal draufgepackt. Hier gibt es das Video.
Avicii
Der Schwedengott droppt für den Autohersteller Volvo einen neuen Song inklusive Video mit dem Titel "Feeling Good". Dabei vergreift er sich an Nina Simone's Klassiker aus dem Jahre 1965.
Donnerstag, 7. Mai 2015
Ali Bumaye
Ali Bumaye stammt aus dem Bushido-Umfeld aus Berlin. Letztes Jahr landete er mit "Voll süss aber" einen kleinen Hit. Nun hat er das Video zu "Bitch" raus, mit dabei Mentor Shinty. Paar wahre Worte mit dabei. ;)
Dienstag, 5. Mai 2015
Matoma
Matoma ist ein 23-jähriger Produzent aus Norwegen, der drauf und dran ist mit dem Remix zu Biggie's "Old Thing Back" seinen ersten Hit zu landen. Ebenfalls dabei ist Ja Rue und Ralph Tresvant sorgt für die Hook. Erinnert schwer an Kygo und versüsst zumindest mir die kommenden Sommertage.
The Chemical Brothers
Am 17. Juli erscheint das neue Album der Chemical Brothers. Es wird den Titel "Born In The Echoes" tragen und als erste Vorab-Single hauen sie den Track "Go" mit Q-Tip von A Tribe Called Quest raus. Tip verhalf den Briten bereits auf "Galvanize" im Jahre 2005 zu ihrem bisher wohl grössten Hit.
Disclosure
Das englische Duo Disclosure arbeitet nach ihrem starken 2013-Debüt "Settle" an einem Nachfolger. Mit "Bang That" gibt es die erste Vorab-Single auf die Ohren und diese hat es in sich. Wird die Clubs im Nu erobern.
The Game
Der Jayceon veröffentlicht am 30. Juni angeblich endlich sein "The Dokumentar 2". Dafür hat er sich mit Produzenten wie Kanye West, Timbaland, Scott Storch, Just Blaze oder Swizz Beats im Studio eingeschlossen, die ihm alle schon beim ersten Teil, der zum Classic mutierte, unter die Arme griffen. Die Single "Rita" mit Dej Loaf stammt muskalisch aus der Feder von Mikhail & Pops.
Freitag, 1. Mai 2015
Lupe Fiasco
Nein, das ist nicht die Rubrik "Classic Of The Week". Der gute Lupe Fiasco hat im Jahre 2006 sein grossartiges und bisher nie erreichtes Erstlingswerk "Food & Liquor" veröffentlicht. 9 Jahre später droppt er das Video zum Song "It Just Might Be Okay". Lief bei mir damals rauf und runter, grosse Ding.
Pete Rock
Pete Rock gehört zu den stärksten Produzenten aller Zeiten. Mit "PeteStrumentals" hat mich im Jahre 2001 total aus den Socken gehauen. Nun folgt in Ende Juni tatächlich ein zweiter Teil. Mit dem Video zu "Cosmic Shop" gibt er uns schon mal eine kleine Kostprobe.
Abonnieren
Posts (Atom)