Seiten

Freitag, 31. Juli 2015

Alicia Keys



Queen Alicia arbeitet am Nachfolger ihres letzten Werkes "Girl On Fire" aus dem Jahre 2012. Details sind noch nicht bekannt, aber mit "28 Thousand Days" liefert sie uns schon mal eine erste Kostprobe, die zu überzeugen vermag.

Kygo



Nach seinen absoluten Krachern "Firestone" und "Stole The Show" kommt der Norweger Kygo mit seiner neusten Single "Nothing Left" um die Ecke. Um die Vocals ist Will Heard ("Sonnentanz") besorgt. Relativ gemächlich und gemütlich. Zum Schluss wird es noch obligat tropisch.

Donnerstag, 30. Juli 2015

The Weeknd



Abel's neue Single "Can't Feel Myself" tummelt sich bereits in den Charts, erinnert total an Jacko. Nun hat er auch noch das Video zu diesem geilen Tune abgedreht. Das Album "Beauty Behind The Madness" soll am 28. August folgen.

Mittwoch, 29. Juli 2015

Meek Mill



Ebenfalls Ende Juni hat Meek Mill seine Scheibe "Dreams Worth More Than Money" vom Stapel gelassen. Klar, dass seine Freundin Nicki Minaj darauf nicht fehlen darf. Zusammen mit Chris Brown gibt sie sich die Ehre auf der neuen Single "All Eyes On You". DJ Khaled hat bei der Produktion mitgemischt. Hier im Video.

Janet Jackson



Dieses Jahr noch erscheint mit "Unbreakable" ein neues Album von Janet Jackson. Für die Single "No Sleep" hat sie sich die Unterstützung von J. Cole geholt. Starker, smoother Tune. Hier das neue Video.

Miguel



Ende Juni hat Miguel sein drittes Album "Wildheart" veröffentlicht. Nun hat er daraus den Track "NWA" mit Kurupt als Video ausgekoppelt. Der Westküsten-Sound ist unverkennbar.

Capone-N-Noreaga



Capone und Noreaga aus Queens haben fünf Jahre nach "The War Report 2: Report Of The War" mal wieder ein gemeinsames Ding gedreht. "Lessons" ist diese Woche erschienen. Mit der Single "U.M.A.R." geben sie uns eine Kostrobe. Mit dabei ist Tragedy Khadafi.

Montag, 27. Juli 2015

Disclosure



Am 25. September ist es soweit, die englische Band Disclosure veröffentlicht ihr zweites Album "Characal". Nach den äusserst überzeugenden Singles "Bang That" und "Holding On" legen sie nach. Auf "Omen" ist niemand Geringeres als Sam Smith für die Vocals verantwortlich. Macht Laune.

Major Lazer



Zwei Monate hat nun "Peace Is The Mission" auf dem Rücken. Das neue Major Lazer-Album wird den Erwartungen gerecht. Auch die neue Single "Powerful" mit Tarrus Riley und der wunderbaren Ellie Goulding wird wohl wieder die Hitparaden raufklettern. Hier das neue Video.

Donnerstag, 23. Juli 2015

Hudson Mohawke



Mitte Juni hat der schottische Producer Hudson Mohawks sein Album "Lantern" unter die Leute gebracht. Zu "Warriors" hat er dazu ein neues Video abgedreht. Mit von der Partie sind Ruckazoid und Devaeux. Starke Nummer!

Flosstradamus



Das Duo aus Chicago haut einen neuen Trap-Banger raus. Produziert zusammen mit GTA, für die Vocals sorgt Lil Jon. "Prison Riot" heisst das Teil und hier gibt es das witzige, neue Video dazu.

Slaughterhouse



Das Soundtrack-Album zum Film "Southpaw" erscheint bekanntlich unter Shady Records. Nach den zwei Singles von Eminem legen Slaughterhouse mit "R.N.S." nach. Produziert von Just Blase und Araabmuzik. Der Streifen läuft diese Woche in den Staaten an, hierzulande in einem Monat.

Kid Ink



Mit "Faster" veröffentlicht Kid Ink ein neues Video aus seinem aktuellen Album "Full Speed". Relativ kurz der Track, dafür zweieinhalb Minuten Power.

Marsimoto



Vor einem Monat hat Marsimoto sein mittlerweile viertes Album "Ring der Nebelungen" veröffentlicht. Ich mag ihn als Marteria deutlich besser, trotzdem möchte ich Euch Marsi's neues Video zu "Zecken raus" nicht vorenthalten.

Rick Ross



Mal wieder ein neues Video von Rozay. "Family Ties" stammt aus seinem letzten, wenig berauschenden Album "Hood Billionaire". Sicherlich einer der positiveren Erscheinungen auf dem Longplayer.

Kool Savas



Essah droppt mit "Es rappelt im Karton" ein neues Video. Der Track ist auf seinem letzten Album "Märtyrer" drauf. Ich bleibe dabei, SAV hat seinen Zenit deutlich überschritten.

Montag, 20. Juli 2015

The Black Eyed Peas



Fünf Jahre nach "The Beginning" lassen die Black Eyed Peas mal wieder von sich hören. Mit "Yesterday" haben sie eine Ode an die Golden Era geschaffen, die wirklich überzeugt. Nur das Gefiepse in der Hook erinnert an die letzten Alben. Fergie ist ebenfalls nicht mit dabei. Dieses Jahr noch soll zu ihrem 20-jährigen Jubiläum ein neuer Longplayer erscheinen.

Samstag, 18. Juli 2015

Rudimental



Während die Jungs von Rudimental gerade weltweit alle Festivals abreissen, hauen sie mir "Love Ain't Just A Word" einen weiteren Vorab-Track zu ihrem kommenden Album "We The Generation" (Release 18. September) raus. Mit von der Partie sind Anne-Marie und Dizzee Rascal. Top!

Erick Sermon



Elf Jahre ist es her, als EPMD's Erick Sermon sein letztes, grandioses Solo-Album "Chilltown New York" unter die Leute brachte. Ende August soll endlich sein neustes Werk "E.S.P. (Erick Sermon's Perzeption)" erscheinen. Gäste wie Syleena Johnson, Joell Ortiz, Mary J. Blige, Krayzie Bone oder Too Short sollen mit drauf sein, leider kein Parrish und auch kein Keith Murray. Dafür Red & Meth die Erick Onassis auf dem neu geleakten Track "Clutch" unterstützen.


Jidenna



Jidenna ist 30 Jahre alt, stammt aus Wisconsin und wurde von Janelle Monae gesigned. Die erste Single "Classic Man" ist auf der Label-EP "The Eephus" vertreten, mit Roman GianArthur als Gast. Hier gibt es jedoch das brandneue Video zum Remix mit King Kendrick.

Dienstag, 14. Juli 2015

Sting x Johnny Roxx x M-Live



Der Luzerner Johnny Roxx aka DJ Slice und der Zürcher M-Live haben sich an Stings Klassiker "Englishman In New York" vergriffen und daraus einen Moombahton-Joint für den Club gedreht. Gefällt!

Sonntag, 12. Juli 2015

Sido



Nach der ersten, brutal starken Single "Ackan" veröffentlicht Sido mit "Löwenzahn" einen würdigen Nachfolger, mit dabei ist Rapper Olexesh. Auch disesmal produziert von Desue. Das Album "VI" erscheint am 4. September.

Stafford Brothers



Die Stafford Brüder kommen aus Australien, leben mittlerweile in Los Angeles und hauen mit "When You Feel This" einen neue Single raus, auf der sich Rick Ross und Jay Sean die Ehre geben. Mit D&B-Einflüssen, richtig gute Nummer.

OMI x Kid Ink



Ganz ehrlich, diesen "Cheerleader"-Joint im Felix Jaehn-Remix habe ich total abgefeiert. Ebenfalls top, was nun Salaam Remi daraus gemacht hat. Kid Ink draufgepackt und das Instrumental minimal abgeändert. Reinhören!

Waka Flocka Flame



Für den kommenden Adam Sandler-Film "Pixels" hat Waka Flocka Flame mit "Game On" einen Soundtrack beisteuern dürfen, den er zusammen mit der Rock Band Good Charlotte aufgenommen hat. Starkes Stück!

Eminem



Nach "Phenomenal" erscheint mit "Kings Never Die" die zweite Single zum Streifen "Southpaw", erneut von Eminem. Die Hook stammt von Gwen Stefani. Hier könnt Ihr es Euch anhören.

Murs



Das Album "Have A Nice Life" ist vor zwei Monaten erschienen, nun hat Kurs noch das Video zu dessen Opener "The Worst" abgedreht. Ziemlich gelungen das Ding.

Consequence x Lupe Fiasco



Mit Consequence und Lupe Fiasco haben sich auf dem Track "Countdown" zwei interessante MC's zusammengetan. Chris Turner sorgt für die Book. Worauf der Track genau erscheinen wird, ist bisher noch unbekannt.

Freitag, 3. Juli 2015

Rihanna



Riri's Single "Bitch Better Have My Money" hat nun doch schon ein paar Monate auf dem Buckel. Mit dem dazugehörigen Video liess sie sich Zeit. Doch das Warten hat sich gelohnt, echt packend. Und der Tune brennt ebenfalls heute noch. Weitere Infos zu ihrem achten Album werden wohl bald folgen.

Chromeo x Lambo & Doobious



Lambo und Doobious haben sich Chromeo's Hit "Old 45's" vorgenommen und daraus ein Trab-Monster geschaffen, das uns den Sommer über begleiten wird. Reinhören!

Mittwoch, 1. Juli 2015

Kendrick Lamar



"Alright" ist die mittlerweile vierte Single aus Kendrick's aktuellem Album "To Pump A Butterfly". Ein starker Track, extrem gut visuell untermalt. Dope! Übrigens, der Joint mit der Taylor Swift rotiert bei mir noch immer hart.

Disclosure



Am 25. September erscheint das zweite Disclosure-Album "Caracal". Den Tune "Holding On" mit Gregory Porter habe ich Euch bereits vorgestellt. Doch weil das Ding dermassen gut ist, will ich Euch  das brandneue Video auch nicht vorenthalten.