Seiten

Sonntag, 20. Dezember 2020

Bausa

 

Nach Kollabos mit Juju und Bozza hat sich Bausa für die dritte Vorab-Single "Centre Court" mit Rin und Ufo361 erneut ganz grosse Unterstützung geholt. das Album "100 Pro" soll am 26. Februar folgen. Stark!

The Game

 

Da haben sich zwei der grössten Rapper der 2000er Jahre mal wieder getroffen. The Game und Weezy F Baby hauen die Visuals zur Single "A.I. With The Braids" raus. Namedropping von der angenehmen Sorte.

Montag, 14. Dezember 2020

Busta Rhymes

 

Der gute Bus-A-Bus scheint sein ganzes "Extinction Level Event 2"-Album zu visualisieren. Mit "Outta My Mind" hat er zumindest wieder eines der Highlights gepickt. In gütiger Anlehnung an Bell Biv Devoe's Hit "Poison" aus den Neunzigern. Und Busta dynamisch und hungrig wie zu seinen allerbesten Zeiten.

Gang Starr

 


Ein Jahr nach Release des Gang Starr-Albums "One Of The Best Yet" ist am Freitag die Instrumental-Version der Scheibe erschienen. Mit "Glowing Mics" gibt es darauf einen weiteren neuen Track mit posthumen Verses von Guru zu hören. Richtig stark!

Mittwoch, 9. Dezember 2020

Meek Mill

 

Vor wenigen Wochen veröffentlichte der gute Millz seine "Quarantine Pack"-EP. Zu "Middle Of It" mit Vory haut der Dreamchaser weitere Visuals raus. Hässig!

Jack Harlow

 

Mit Hits wie "What's Poppin'" oder "Tyler Herro" sowie einigen Mixtapes und EP's hat Jack Harlow aus Kentucky die Erwartungen an sein Debüt-Album in die Höhe getrieben. Am kommenden Freitag ist es nun soweit, "That's What The All Say" heisst sein mit Spannung erwarteter erster Longplayer. Die neuste Single "Way Out" mit Big Sean kann zumindest einigermassen an den vorgängigen Hits anknüpfen.

Freitag, 4. Dezember 2020

SSIO x Xatar

Nach der Solo-Single "Blaues Häkchen" und der Ankündigung seines Albums "Hrrr" hat sich Xatar mit seinem grössten AON-Zugpferd SSIO zusammengetan und den Song "Flebix" aufgenommen. Richtig stark produziert, hier im Video.

Montag, 30. November 2020

Juicy J

Am vergangenen Freitag erschien das mittlerweile fünfte Solo-Album der Three 6 Mafia-Legende Juicy J. Zu den Highlights auf der Scheibe gehört definitiv "1995" mit Logic. Dieser hat seine Rap-Karriere eigentlich als beendet erklärt und ist mittlerweile als Streamer tätig.

Benny The Butcher



Vor einem guten Monat hat Benny The Butcher seine richtig gelungene Scheiber "Burden Of Proof" veröffentlicht. Zu "Famous" hat er ein weiteres Video abgedreht. Vor zwei Wochen wurde der Griselda-Rapper übrigens überfallen und dabei angeschossen. Er befinde sich jedoch in stabilem Zustand.

Xatar


 Der AON-Boss haut mit "Blaues Häkchen" seinen besten Song seit geraumer Zeit raus und kündigt damit auch gleich sein neues Album "HRRR" an. Der Longplayer soll am 29. Januar folgen.

Dienstag, 24. November 2020

Jeezy

 

Busta Rhymes hat es vor wenigen Wochen geschafft, mit einem Nachfolger eines Klassikers an alte Zeiten anzuknüpfen. Südstaaten-Legende Jeezy hat am vergangenen Freitag sein "The Recession 2" veröffentlicht und auch diese Scheibe hat einige Highlights zu bieten. So beispielsweise "Almighty Black Dollar" mit Rick Ross. Hier im Video.

DaBaby

 

Am Freitag hat DaBaby seine EP "My Brother's Keeper (Long Live G)" rausgehauen. Versehen mit sieben neuen Songs widmet Kirk die EP seinem Bruder Glen, der im November an einer sich selbst zugefügten Schusswunde verstorben ist. Hier das herzerwärmende Video zu "More Money More Problems".

Cordae

Nach "Gited" mit Roddy Ricch lässt Cordae mit "The Parables" bereits seine zweite Single in der Post-YBN-Ära vom Stapel. Das zweite Solo-Album des 24-Jährigen soll bald folgen.

Meek Mill

 

Am Freitag hat der gute Millz seine EP "Quarantine Pack" veröffentlicht. Darauf sind vier neue Songs enthalten, darunter auch "Pain Away" mit Lil Durk. Hier im Video.

Hit-Boy

Hit-Boy zeichnet sich als Produzent für einige der ganz grossen Rap-Hits des letzten Jahrzehnts verantwortlich. So stammen u.a. "N*ggas In Paris" von Jay-Z und Kanye West, Darke's "Trophies" oder "Sicko Mode" von Travis Scott (in Co-Produktion mit u.a. dem Schweizer OZ) aus seiner Feder. Für seine neue Single "Salute" hat er sich Big Sean und Fivio Foreign ins Boot geholt.

2 Chainz

 

2 Chainz haut die Visuals aus seinem aktuellen "So Help Me God!"-Album nur so raus. Uns soll es recht sein, so weiss er auch mit "Southside Hov" durchwegs zu überzeugen.

Dienstag, 17. November 2020

Russ

 

Nach dem Erfolgsalbum "Shake The Snow Globe" im Januar meldet sich Russ mit der EP "Chomp" zurück, welche heute Dienstag das Licht der Welt erblickte. Fünf richtig starke Songs mit Gästen wie Black Thought, Benny The Butcher, Busta Rhymes, DJ Premier oder Ab-Soul. Letzterer gibt sich auf "Who Wants That" die Ehre, zu dem sie auch Visuals abgedreht haben.

Vivian Green

 

Die amerikanische R&B-Sängerin Vivian Green releaste vorletzten Freitag ihren mittlerweile siebten Longplayer "Love Absolute". Auf der Single "Light Up" gibt endlich mal wieder Ghostface Killah einen Verse zum Besten. 

2 Chainz

 

Mit etwas Verspätung hat 2 Chainz letzten Freitag sein neustes Werk "So Help Me God!" veröffentlicht. Nach der starken Vorab-Single "Money Maker" mit Lil Wayne legt er mit "Can't Go For That" nach. Diesmal gehen ihm Ty Dolla $ign und Lil Duval zur Hilfe. "ColleGroove2" mit Weezy soll ebenfalls bald folgen.

Dienstag, 10. November 2020

French Montana

 

Kein Jahr ist es her, als French sein "Montana"-Album rausgehauen hat, da kündigt er "Coke Boys 5" auf den 21. November an. Und dies mit der überragenden Single "Wave Blues", auf welcher der Griselda-Rapper Benny The Butcher als Gast fungiert.

NAV

 

NAV ist ein kanadischer Rapper aus Toronto mit indischen Wurzeln. Nach seinem dritten Album "Good Intentions" im vergangenen Mai hat er letzte Woche das Mixtape "Emergency Tsunami" veröffentlicht. Darauf befindet sich auch der Banger "Friends & Family", zu dem er ein Video abgedreht hat. Aus der musikalischen Feder von Wheezy, was kaum zu überhören ist.

Pronto

 

Der Solothurner Rapper Pronto verfügt auch 2020 über einen beachtlichen Output. "Cobra" heisst sein neuster Streich. Auch diesmal selbst produziert, richtig starke Vibes.

Sonntag, 8. November 2020

Mike WiLL Made-It

 


Super-Producer Mike WiLL Made-It arbeitet mittlerweile an seinem dritten Album "Michael", das nächstes Jahr erscheinen soll. Die erste Single "What That Speed Bout?!" mit Nicki Minaj und Young Boy Never Broke Again überzeugt zumindest schon mal auf ganzer Linie.

Mittwoch, 4. November 2020

Busta Rhymes

Wie erwähnt hat der gute Busta Rhymes am Freitag sein unendlich langersehntes "Exinction Level Event 2: The Wrath of God" veröffentlicht. Und mit "Master Fard Muhammad" folgen bereits die nächsten Visuals. Ein richtig starker Song mit Ricky Rozay.

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Busta Rhymes

 


Gefühlte Jahrzehnte hatte Bus-a-Bus bereits "Extinction Level Event 2", den Nachfolger seines Klassikers aus dem Jahre 1998, angekündigt. Nun soll es morgen Freitag endlich soweit sein. Und die Gästeliste lässt die Hoffnungen in die Höhe schnellen. Leute wie M.O.P., Mary J. Blige, Anderson .Paak, Vybz Kartel, Rick Ross, Pete Rock, Ol' Dirty Bastard, Mariah Carey oder Q-Tip geben sich die Klinke in die Hand. Und auch die Produzenten-Liste liest sich mit DJ Premier, DJ Scratch, Rockwidler oder Nottz wie ein Klassiker aus den frühen 2000ern. Und die neue Single "Look Over Your Shoulder" mit Kendrick Lamar lässt die Erwartungen nochmals steigen, ganz starkes Ding.

Pete Rock

 

Producer-Legende Pete Rock soll noch im Dezember "PeteStrumentals 3" veröffentlichen. Mit "Say It Again" gibt es schon einmal einen Vorgeschmack. Freuen wir uns auf diese schön smoothen Joints.

Samstag, 24. Oktober 2020

Jack Harlow

 

Im Januar kam Jack Harlow quasi aus dem Nichts mit einem riesigen Hit um die Ecke. "What's Poppin'" ging steil, ebenfalls der Remix mit DaBaby, Tory Lanez und Lil Wayne. Produziert wurde das Ding damals von JetsonMade (DaBaby). Nun will der 22-jährige, aus Kentucky stammende Rapper beweisen, dass er kein One-Hit-Wonder darstellt. Mit der Ode an "Tyler Herro" gelingt ihm dies auch nicht schlecht. Der NBA-Rookie der Miami Heat spielt auch gleich im Video mit. Produziert wurde der Track von Boi-1da und Scott Storch.

Nas

 

Auch Nas Escobar haut ein weiteres Video aus seinem aktuellen "King's Disease" raus. Auf "Replace Me" gastieren Don Toliver und Big Sean. Richtig stark!

The Weeknd

 

Aus seinem letzten Album "After Hours", welches im März erschienen ist, droppt der gute Abel weitere Visuals. Mit "Too Late" hat es erneut einen äusserst starken Song getroffen, inklusive gelungenem Video.

Freitag, 16. Oktober 2020

Benny The Butcher

 


Griselda ist momentan in aller Munde, die Retter des HipHop's sollen sie darstellen. Heute hat Benny The Butcher mit "Burden Of Proof" zumindest ein echt überzeugendes Album veröffentlicht. Was auch zu einem grossen Teil den Produktionen von Hit-Boy zu verdanken ist. Überzeugt Euch selbst, beispielsweise hier mit "Legend".

Dizzee Rascal

 

In den letzten Jahren wurde es merklich ruhiger um Dizzee Rascal. Quantität wie auch Qualität liessen stark nach, die Jahre der grossen Hits wie "Jus' a Rascal", "Bonkers", "Dance Wiv Me" oder "Holiday" sind längst vorbei. Umso schöner, dass der Londoner mit "Body Loose" eine wirklich gelungene Single veröffentlicht. Der Longplayer "E3 AF" soll bereits in zwei Wochen folgen.

T.I.

 

Heute Freitag hat der König des Südens sein elftes Studio-Album "The L.I.B.R.A" (steht für "Legend Is Back Running Atlanta") veröffentlicht. Mit "Pardon" hat er auch gleich noch Visuals raus. Echt starkes Ding, zusammen mit Lil Baby.

Freitag, 9. Oktober 2020

SSIO

 

Nach dem eher enttäuschenden "Messios"-Album im letzten Dezember meldet sich SSIO mit einer neuen Bombe zurück. Auch das Video zu "TBC" kommt mit gewohnt überzeugendem Humor daher. Reaf hat dabei Sean Paul's "Get Busy" gesampled.

Dienstag, 6. Oktober 2020

Anderson .Paak

 

Nach dem eher roughen und richtig starken "Cut Em In" mit Rick Ross kommt Anderson Paak mit einer richtigen Disco-Nummer mit hochgepitchten Vocals um die Ecke. Seine neuste Single "Jewels" wurde zudem von niemandem geringerem als Timbaland produziert.

Nas

Nas Escobar droppt weitere Visuals aus seinem aktuellen "King's Disease"-Album, welches Ende August erschienen ist. Auf "Spicy" geben sich Fivio Foreign und A$AP Ferg die Ehre.

21 Savage x Metro Boomin

 

Vier Jahre nach "Savage Mode" haben 21 Savage und Metro Boomin letzten Freitag ihren gemeinsamen Nachfolger veröffentlicht. Neben vielen 808's und Adlibs sind auch einige richtig gelungene Tracks mit dabei. So auch "Brand New Draco", hier zum Anhören.

Mittwoch, 30. September 2020

KitschKrieg

 


Aus ihrem aktuellen Producer-Album haben KitschKrieg einen den vielen grandiosen Songs visualisiert. Was bei Trettmann und Alli Neumann damals mit "Zeit steht" bereits hervorragend geklappt hat, überragt auch auf "Keine Angst" wieder. Riesig!

Freitag, 25. September 2020

Travis Scott

Zwei Jahre nach dem genialen "Astroworld"-Album kehrt Travis Scott zurück und haut die erste Vorab-Single zu seinem hoffentlich in Bälde erscheinenden vierten Werks raus. "Franchise" ist angelehnt an den Klassiker "White Tee" von den Frenchize Boyz und beinhaltet Features von Young Thug sowie M.I.A.

Dienstag, 22. September 2020

Capital Bra

 

Gemeinsam mit Cro landete Capital Bra vor wenigen Wochen mit dem Song "Frühstück in Paris" seinen sage und schreibe 20. Nummer Eins-Hit in Deutschland. Klar also, dass das Album "CB7", das am vergangenen Freitag erschienen ist, ebenfalls einschlagen wird. Zu "Makarov Komplex II" haut er auch gleich noch neue Visuals raus.

Freitag, 18. September 2020

Busta Rhymes

 

Acht Jahre nach "Year Of The Dragon" steht wieder mal ein Busta Rhymes-Album vor der Türe. Nach der ersten Single mit Vybz Kartel droppt er die Single "Yuuu", diesmal zusammen mit Anderson .Paak. Und die gefällt!

Kool Savas

Am 23. Oktober veröffentlicht Kool Savas seinen neuen Longplayer "Aghori". Und dass er auch diesmal zu bewährten Mitteln greift, stellt auch die neue Single "Dicka was" erneut unter Beweis. Nessi und Sido stehen ihm dabei zur Seite.

Dienstag, 15. September 2020

2 Chainz

 

Bevor 2 Chainz am 25. September sein Album "So Help Me God" raushaut, gibt es zuerst mal die Single "Money Makers" mit dem guten Tunechi. Danach soll übrigens auch noch dieses Jahr "ColleGrove 2" mit eben diesem Lil Wayne erscheinen. Stark!

EAZ

 

EAZ meldet sich mit einem schweizerdeutschen Track zurück. "Hit 'Em Up" natürlich mal wieder in Anlehnung an 2Pac. Mit dabei ist sein Phsycal Shock-Partner Xen. Wir haben Bock auf mehr!

Mittwoch, 9. September 2020

Big Sean

 

Am vergangenen Freitag veröffentlichte Big Sean sein Werk "Detroit 2" und darauf sind einige Highlights enthalten. So sicherlich auch "Lithuania" mit Travis Scott, hier im Video.

Ufo361


Am 2. Oktober bereits haut Ufuk seinen neuen Longplayer "Nur für Dich" raus, auf dem er seinen ganzen Liebeskummer verarbeitet. So auch auf der neusten Single "Games". Selten den guten Ufo so ehrlich und tiefgründig erlebt.

Dienstag, 1. September 2020

Fler

"Atlantis" ist gerade im März erschienen, da startet Flizzy bereits die Promo-Phase zu seinem nächsten Album "Widder", das am 27. November erscheinen soll. Und da haut er gleich mal ein Triple-Video raus. Und für dieses hat er sich nach langer Zeit mal wieder mit Aggro Berlin-Mitbegründer Specter zusammengetan. Die stabilen Produktionen stammen wie gewohnt von Simes.

Cordae

 

Kurz nach Auflösung des YBN-Kollektivs haut Cordae bereits eine neue Single raus. Auf "Gifted" hat er Roddy Ricch mit im Gepäck. Runde Sache.

Big Sean

Nach dem Banger mit Nipsey Hussle droppt Big Sean die nächste Vorab-Single "Harder Than My Demons". Produziert von Mike WiLL Made-It. "Detroit 2" folgt bereits am Freitag.

Ty Dolla $ign

 

Für den Herbst wird Ty Dolla $ign's neustes Werk "Dream House" erwartet. Für die Single "Expensive" hat er sich Nicki Minaj ins Boot geholt. Da kann man nicht viel falsch machen.

Dienstag, 25. August 2020

Big Sean

 

Bereits in zehn Tagen soll Big Sean's fünftes Album "Detroit 2" erscheinen. Als allererste Vorab-Single haut er gleich mal "Deep Reverence" mit einem posthumen Verse von Nipsey Hussle raus. Stark!