Seiten

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Busta Rhymes

 


Gefühlte Jahrzehnte hatte Bus-a-Bus bereits "Extinction Level Event 2", den Nachfolger seines Klassikers aus dem Jahre 1998, angekündigt. Nun soll es morgen Freitag endlich soweit sein. Und die Gästeliste lässt die Hoffnungen in die Höhe schnellen. Leute wie M.O.P., Mary J. Blige, Anderson .Paak, Vybz Kartel, Rick Ross, Pete Rock, Ol' Dirty Bastard, Mariah Carey oder Q-Tip geben sich die Klinke in die Hand. Und auch die Produzenten-Liste liest sich mit DJ Premier, DJ Scratch, Rockwidler oder Nottz wie ein Klassiker aus den frühen 2000ern. Und die neue Single "Look Over Your Shoulder" mit Kendrick Lamar lässt die Erwartungen nochmals steigen, ganz starkes Ding.

Pete Rock

 

Producer-Legende Pete Rock soll noch im Dezember "PeteStrumentals 3" veröffentlichen. Mit "Say It Again" gibt es schon einmal einen Vorgeschmack. Freuen wir uns auf diese schön smoothen Joints.

Samstag, 24. Oktober 2020

Jack Harlow

 

Im Januar kam Jack Harlow quasi aus dem Nichts mit einem riesigen Hit um die Ecke. "What's Poppin'" ging steil, ebenfalls der Remix mit DaBaby, Tory Lanez und Lil Wayne. Produziert wurde das Ding damals von JetsonMade (DaBaby). Nun will der 22-jährige, aus Kentucky stammende Rapper beweisen, dass er kein One-Hit-Wonder darstellt. Mit der Ode an "Tyler Herro" gelingt ihm dies auch nicht schlecht. Der NBA-Rookie der Miami Heat spielt auch gleich im Video mit. Produziert wurde der Track von Boi-1da und Scott Storch.

Nas

 

Auch Nas Escobar haut ein weiteres Video aus seinem aktuellen "King's Disease" raus. Auf "Replace Me" gastieren Don Toliver und Big Sean. Richtig stark!

The Weeknd

 

Aus seinem letzten Album "After Hours", welches im März erschienen ist, droppt der gute Abel weitere Visuals. Mit "Too Late" hat es erneut einen äusserst starken Song getroffen, inklusive gelungenem Video.

Freitag, 16. Oktober 2020

Benny The Butcher

 


Griselda ist momentan in aller Munde, die Retter des HipHop's sollen sie darstellen. Heute hat Benny The Butcher mit "Burden Of Proof" zumindest ein echt überzeugendes Album veröffentlicht. Was auch zu einem grossen Teil den Produktionen von Hit-Boy zu verdanken ist. Überzeugt Euch selbst, beispielsweise hier mit "Legend".

Dizzee Rascal

 

In den letzten Jahren wurde es merklich ruhiger um Dizzee Rascal. Quantität wie auch Qualität liessen stark nach, die Jahre der grossen Hits wie "Jus' a Rascal", "Bonkers", "Dance Wiv Me" oder "Holiday" sind längst vorbei. Umso schöner, dass der Londoner mit "Body Loose" eine wirklich gelungene Single veröffentlicht. Der Longplayer "E3 AF" soll bereits in zwei Wochen folgen.

T.I.

 

Heute Freitag hat der König des Südens sein elftes Studio-Album "The L.I.B.R.A" (steht für "Legend Is Back Running Atlanta") veröffentlicht. Mit "Pardon" hat er auch gleich noch Visuals raus. Echt starkes Ding, zusammen mit Lil Baby.

Freitag, 9. Oktober 2020

SSIO

 

Nach dem eher enttäuschenden "Messios"-Album im letzten Dezember meldet sich SSIO mit einer neuen Bombe zurück. Auch das Video zu "TBC" kommt mit gewohnt überzeugendem Humor daher. Reaf hat dabei Sean Paul's "Get Busy" gesampled.

Dienstag, 6. Oktober 2020

Anderson .Paak

 

Nach dem eher roughen und richtig starken "Cut Em In" mit Rick Ross kommt Anderson Paak mit einer richtigen Disco-Nummer mit hochgepitchten Vocals um die Ecke. Seine neuste Single "Jewels" wurde zudem von niemandem geringerem als Timbaland produziert.

Nas

Nas Escobar droppt weitere Visuals aus seinem aktuellen "King's Disease"-Album, welches Ende August erschienen ist. Auf "Spicy" geben sich Fivio Foreign und A$AP Ferg die Ehre.

21 Savage x Metro Boomin

 

Vier Jahre nach "Savage Mode" haben 21 Savage und Metro Boomin letzten Freitag ihren gemeinsamen Nachfolger veröffentlicht. Neben vielen 808's und Adlibs sind auch einige richtig gelungene Tracks mit dabei. So auch "Brand New Draco", hier zum Anhören.