Seiten

Dienstag, 30. November 2010

Diddy-Dirty Money


Der Diddy und seine Mietzen machen nun ernst. Das Album "Last Train to Paris" kommt in zwei Wochen, das Video zur neusten Single "Coming Home" feierte diese Tage Premiere und mit "Ass On The Floor" wurde ein weiterer vielversprechender Track geleakt. Der Track gehört zu Swizz Beatz' Monster Monday-Serie.
Weiter hat der Diddy zusammen mit Rozay ein Bugatti Boyz-Video veröffentlicht. "Another One" kommt leider nicht an "Fontaine Bleau" heran. Die beiden Tracks sollen auf der gemeinsamen EP enthalten sein.







T.I.

Der T.I. bringt eine weitere Promo-Single an den Mann. "I Can't Help It", mit freundlicher Unterstützung durch Rocko. Das Album erscheint in einer Woche und die nächste offizielle Single "Castle Walls" mit Christina Aguilera steht ebenfalls in den Startlöchern.

Sonntag, 28. November 2010

Quincy Jones

Quincy Jones ist unbestritten eine der ganz grossen Legenden. Nun hat er mit Hilfe vieler Artisten aus dem Black Music-Bereich ein Album aufgenommen, auf dem 15 seiner Hits neu interpretiert wurden. "Q: Soul Bossa Nostra" heisst das Ding und mit dabei sind u.a. Snoop Dogg, Akon, Q-Tip, Amy Winehouse, David Banner, Three 6 Mafia, Talib Kweli, Ludacris, Jennifer Hudson, John Legend, Barry White, Usher, Robin Thicke, Mary J. Blige, T-Pain, T.I., B.O.B. oder Wyclef Jean, um nur einen Teil zu nennen. Sind also quasi alle dabei. Klasse, wie beispielsweise die Winehouse "It's my Party" trällert oder Luda auf "Soul Bossa Nostra" spittet. Interessantes Projekt, reinhören lohnt sich!

Feadz x Boys Noize

Feadz ist französischer Produzent und DJ aus dem Hause Ed Banger und hat sich doch bereits einen Namen gemacht. Mitte Dezember veröffentlicht dieser die EP "The Tuff". Den Track "The Ultimate" präsentiert er vorab. In gelungener Zusammenarbeit mit dem deutschen Boys Noize. Artwork stammt von So-Me (war u.a. auch für "Barbra Streisand"-Video verantwortlich). Empfehlenswert!



Mittwoch, 24. November 2010

Robyn x A-Trak


Der A-Trak remixt die Robyn. Der ohnehin schon starke Song "Indestructible" erhält somit eine neue Note. Und als Trizzy-Stan gefällt mir das ganz gut.

Indestructible (A-Trak radio edit) by robyn

Dienstag, 23. November 2010

Frida Gold


Frida Gold ist eine Band aus Bochum, die mit der Single "So wie du tanzt" zum ersten Mal für Aufsehen sorgt. Die Sängerin Alina und ihre drei Kollegen werden nächstes Jahr ihr erstes Album über Warner veröffentlichen. "So wie du tanzt" ist am Freitag erschienen und enthält zusätzlich Remixes von Lexy oder auch Skrillex. Hört es euch an, elektronischer Pop von hoher Qualität!


T.I. x Kanye x KiD CuDi


In zwei Wochen ist es soweit, T.I. veröffentlicht "No Mercy". Momentan fällt es mir noch schwer, mich auf andere Alben als Kanye's "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" zu konzentrieren, geschweige denn zu freuen. Doch der T.I. wird wohl mal wieder ein gutes Stück Musik raushauen. Neu geleaked wurde der Track "Welcome To The World", welches vorallem durch die Gäste Kanye West und KiD CuDi grosse Erwartungen zu erfüllen hat. Diese werden auch knapp erfüllt und somit widme ich mich zumindest bis zum 7. Dezember weiter dem Gott Kanye (wobei Cee Lo's "The Lady Killer" auch ganz geil wäre; Rihanna und Nicki Minaj mussten bisher warten).

Montag, 22. November 2010

Facebook Love

Wer erinnert sich noch an den Sergio, der vor etlichen Jahren ein Kandidat des Schweizer Casting-Format's "Music Star" war? Der gute nennt sich mittlerweile Max Urban, war beispielsweise auf Griot's letzten Album "miCH" vertreten und hat nun eine Single mit dem Schweizer DJ und Produzenten David May aufgenommen. Diese nennt sich "Facebook Love", als Gast kommt Nate-Ivity vorbei, erscheint in knapp zwei Wochen und ein weiteres Urteil lasse ich euch selber bilden.

Samstag, 20. November 2010

My Beautiful Dark Twisted Fantasy


Meine Erwartungen waren - wer hat es gemerkt? - riesig. Und diese wurden erfüllt. Bestes Rap-Album seit gefühlten Ewigkeiten. Ye killt das Game! Gebt es euch, möglichst bald!


Donnerstag, 18. November 2010

B.o.B.


B.o.B.'s vierte Single aus dem Album "The Adventures Of Bobby Ray" ist der Track "Don't Let Me Fall". Mittlerweile gibt es auch das würdige Video zu dieser schönen Nummer. Ansehen!


Mittwoch, 17. November 2010

Black Eyed Peas


Mittlerweile ist die Single "The Time (Dirty Bit)" überall zu hören, nachwievor schrecklich. Nun legen sie nach. Bevor in zwei Wochen das Album "The Beginning" erscheint, gibt es mit "Do It Like This" eine nächste Katastrophe Kostprobe. Jeglichen weiteren Kommentar erspare ich mir.

Dienstag, 16. November 2010

Michael Jackson x Akon


Der Akon scheint wieder voll durchzustarten. Nach dem Song mit Dre und Snoop ist auch noch einer mit Michael Jackson aufgetaucht. Und bei "Hold My Hand" handelt es sich um die erste offizielle Single zum posthumen Album "Michael", das Mitte Dezember in die Läden kommen soll. Darauf sind auch Lenny Kravitz oder 50 Cent vertreten. Über die Moral des "neuen" Jacko-Albums sollen sich übrigens andere streiten.


Dr. Dre x Akon x Snoop

"Kush" heisst der neue Track von Dr. Dre, der geleaked wurde. Zusammen mit Akon und Snoop Dogg. Wofür dieser geplant ist, weiss wohl noch niemand. Vom leidigen Thema "Detox" mag ich hier auch nicht sprechen, aber klingt doch schon ganz gut.


Samstag, 13. November 2010

Chromeo

"Hot Mess" heisst das zweite Chromeo-Video aus dem bereits veröffentlichten Album "Business Casual".

Freitag, 12. November 2010

Keri Hilson


Kurz vor Weihnachten veröffentlicht die Hilson Keri ihre neue Scheibe "No Boys Allowed". Daraus hat sie mittlerweile ihre zweite Single "Pretty Girl Rock" veröffentlicht und das dazugehörige Video ist echt gelungen. Eine Homage an verschiedene Jahrzehnte des R&B's. Gewürdigt werden beispielsweise Diana Ross, Janet Jackson, Beyoncé oder TLC (und Mary J. Blige?). Ansehen!



Mittwoch, 10. November 2010

Cee-Lo Green

Ein neues Video von Cee-Lo ist aufgetaucht. Der Song "Bright Lights, Bigger City" wurde bereits vor einigen Wochen geleaked. "The Lady Killer" erscheint hierzulande in zwei Wochen und das wird gross, Pflichtkauf!

Dienstag, 9. November 2010

Lupe Fiasco x Common x Jennifer Hudson x No I.D.

Lupe Fiasco konnte sich nach langem Hin und Her anscheinend mit seinem Label Atlantic Records einigen, das Album "Lasers" soll im kommenden März erscheinen. Daraus ist nun mit "The Show Goes On" die erste offizielle Single erschienen. Zu gerne erinnere ich mich heute noch an sein erstes Album "Food & Liquor", in meinen Augen eines der besten Rap-Alben dieses Jahrtausends (wie gross war denn bitte beispielsweise "He Say She Say"?).

Weiter hat sich der Lupe mit Common, Jennifer Hudson und No I.D. zusammengetan, um für die Gatorade Replay-Series einen Song aufzunehmen. "We Can Do It Now" heisst dieser und das Video dazu ist unten anzuschauen. Gelungene Chicago-Kollabo.








Skrillex


John Sonny Moore war vor einiger Zeit Sänger der Metalcore-Band From First To Last. Mittlerweile produziert der 22-Jährige elektronische Musik unter den Pseudonymen Sonny oder eben Skrillex, mit dem er momentan mit einer neuen EP für Aufsehen sorgt. "Scary Monsters and Nice Sprites" beinhaltet sechs neue Tracks plus drei Remixes und wurde über Deadmau5' mau5trap Recordigns veröffentlicht. Darunter befinden sich einige wirklich grosse Nummern. Für euch habe ich "Kill Everybody" als Hörprobe ausgesucht. Empfehlenswert!


Montag, 8. November 2010

Nelly Furtado

Die gute Nelly Furtdao veröffentlicht nächste Woche ihr Greatest Hits-Album. Und daraus gibt es nun das Video zur Single "The Night Is Young". Es verwundert wohl kaum, dass die Nelly mittlerweile die Timbaland-Beats im Schrank stehen lässt und eher elektronisch angehaucht daher kommt.


Freitag, 5. November 2010

Pogo

Der DJ Jools hat mich auf dieses grossartige Video aufmerksam gemacht. Pogo hat einen neuen Disney-Video-Remix veröffentlicht (zu "Fluch der Karibik" soll ebenfalls noch einer anstehen, Release ist jedoch noch offen). Dies zum Film "Schneewittchen". Grosses Kino. Für Aug und Ohr.


Donnerstag, 4. November 2010

Danke für alles, Alex!


Ganz ehrlich. Ich mochte ihn damals nie. War nie ein grosser Fan von ihm, fand ihn unsympathisch. Und als er beim FC Luzern Tore am Laufband schoss, war ich der Meinung, er mache diese Treffer nur, weil Kubi sie ihm pfannenfertig vor das leere Tor schob.
Erst als er sich auch im Ausland bei Rennes und anschliessend auch in Dortmund durchsetzte und konstant markierte, musste ich ihm Klasse zugestehen. Sympathie nie, aber fussballerische Klasse. Fast Fan wurde ich, als er wieder den Rückweg in die Schweiz fand, zum FC Basel. Seinen Leistungen tat dies keinen Abbruch, seiner Beliebtheit und Unantastbarkeit in der Schweizer Nati jedoch schon. Otto-Normal-Fussballfan verfolgte den Axel im Ausland nicht gross, man las lediglich, dass er am Wochenende wieder getroffen hatte. Auf dem Platz war er jedoch schon immer, sagen wir, schlitzohrig. Dem Schweizer Fussballinteressierten fiel dies jedoch erst auf, als er sich in der Schweizer Liga auf dem Rasen zeigte. Dazu kam, dass er noch das Dress des FC Basel trug. Trotzdem bewies er mit einer unglaublichen Torquote weiterhin seine Klasse, hat mittlerweile auch in vier Champions League-Partien drei Tore erzielt. Dazu ist er nachwievor Rekordtorschütze der Nationalmannschaft. Trotzdem wurde er von den Schweizer Fans verhöhnt, mehrmals. Klar, seit über einem Jahr ist er torlos. Doch viele Alternativen hatte Othmar Hitzfeld nie. Und da soll mir niemand mit einem 18-Jährigen kommen, der diese Saison gerade mal ein paar wenige 3. Bundesliga-Spiele mitmachen durfte.

Ein bisschen wütend, ein wenig wehmütig. 40 Länderspieltore sprechen eine deutliche Sprache. Und bis zum Rückspiel gegen England, welches sein letzter möglicher Einsatz sein wird, folgt hoffentlich noch der ein oder andere Treffer (sowie das Double mit dem FC Basel). Danke für alles, Alex!

T.I. x Chris Brown

Letzte Woche habe ich noch eine neue Street-Single aus T.I.'s kommenden Album "No Mercy" an dieser Stelle präsentiert, nun kommt das Video zur zweiten offiziellen Single "Get Back Up". Mit Chris Brown, der im Jahr 2011 sein Album "F.A.M.E." veröffentlichen wird.

Mittwoch, 3. November 2010

Bligg goes Platin


Keine zwei Wochen ist Bligg's "Bart aber herzlich" offiziell erhältlich, da geht die Scheibe bereits Platin und steigt demzufolge auf Platz 1 der Schweizer Hitparade ein. Man kann ihm Ausverkauf vorwerfen, trotzdem hat er "es" gepackt, wie er es bereits vor wenigen Jahren prophezeit hat. Ich gönne ihm den Erfolg. Und dass er technisch einer der besten Schweizer Rapper ist, hat er vor gar nicht so langer Zeit mit der Mix-CD "Okay Dokey" eindrucksvoll bewiesen. Nur gibt es nun mal Menschen, die gehen weiter, suchen neue Wege. Während andere stehenbleiben, ständig nörgeln (während sie vor Neid erblassen) und auf ihrem Film festgefahren sind. Bligg bleibt auf "Bart aber herzlich" zwar auch seiner volkstümlichen Linie treu, dies jedoch auf hohem Niveau. Auch wenn ich bisher den grossen Hit à la "Rosalie" noch nicht rausgehört habe.
Respekt, 30'000 verkaufte Alben in 10 Tagen, Hut ab!





Dienstag, 2. November 2010

Katy Perry


Die Katy Perry bringt mittlerweile bereits die dritte Single vom Album "Teenage Dream". Ich mag die Alte irgendwie, auch wenn sie nun diesen durchgeknallten Typen geheiratet hat.


Flo Rida x Akon



Noch im November soll Flo Rida's drittes Album "Only One Flo (Part 1)" erscheinen. Die dritte Single "Who Dat Girl" wird wohl noch vorher veröffentlicht, produziert von Dr. Luke, zu Gast ist wieder der Akon.


Montag, 1. November 2010

Diddy-Dirty Money

Diddy's aktuelles Projekt nennt sich Dirty Money, besteht aus Dawn Richard, Kalenna Harper sowie Diddy himself. Mitte Dezember erscheint das Album "Last Train To Paris", Singles wie "Hello, Good Morning" haben bereits mehr oder weniger eingeschlagen. Und mit "Coming Home" wurde ein weiterer Track geleakt, der tatsächlich Lust auf mehr macht. Die Producer-Liste für das Album sieht vielversprechend aus; Kanye West, No I.D., Timbaland, die Neptunes, The-Dream, Swizz Beatz oder RZA, lyrische Gastbeiträge soll es von Grössen wie Jay-Z, Usher, Rick Ross, Grace Jones, Bilal, Nicki Minaj, Chris Brown, Drake, Lil' Wayne oder Justin Timberlake geben.