Dienstag, 31. Mai 2011
Zedd
Es sind gerade mal einige Wochen vergangen, seit Zedd mit seinem "The Legend Of Zelda" bereits gutes Blech serviert hat. Nun nimmt er sich einem norwegischen Gedicht an. Die bekannte Melodie stammt nämlich aus "Peer Gynt". Bombe!
Carte Blanche
Die beiden Franzosen Mehdi und Riton, mittlerweile auch unter dem Namen Carte Blanche bekannt, haben ihre zweite EP veröffentlicht. Die erste Scheibe "Black Billionaires" habe ich hier hochgelobt. Und auch "White Man On The Moon" kann ich nur weiterempfehlen. Ein Intro und drei überaus solide Tracks. Mein Favorit "Jack On The Moon" als Appetizer.
Montag, 30. Mai 2011
Openair Soundcheck
Das Openair Soundcheck steht wieder vor der Tür! Wie jedes Jahr zum Openair-Auftakt lädt Jugenaktiv Neuenkirch zu ihrem mittlerweile legendären Festival in Sempach-Neuenkirch ein. In Vergangenheit ist es ihnen gelungen, Acts wie Such A Surge, Stress, Sens Unik, The Brand New Rhythm, Dog Eat Dog, Seven, Culcha Candela, H-Blockx, De La Soul, The Young Gods, Blumentopf, Asian Dub Foundation, Delinquent Habits oder Jennifer Rostock zu präsentieren. Auch das diesjährige Line-Up lässt sich wieder sehen. Am Freitag eröffnet der letztjährige Nachwuchsfestival-Sieger Young Low Flow, es folgen Dodo & The Liberators, The Locos und als Höhepunkt Samy Deluxe. Am Samstag spielen die Delilahs und Bandit, bevor der Bandcontest über die Bühne geht. Und am Abend performen William White, Razorlight und abschliessend Patrice. Im Afterhour-Zelt spielen am Freitag die United Diggaz, am Samstag meine Wenigkeit. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Der Vorverkauf ist übrigens zu empfehlen, spätestens am Samstagabend ist die Kapazität oftmals erreicht.
Nähere Infos unter jugendaktiv.ch!
Joy Denalane
Vor über einer Woche hat Joy Denalane ihr viertes Album "Maureen" (gleichbedeutend mit ihrem zweiten Vornamen) veröffentlicht. Die Single "Niemand (Was Wir Nicht Tun)" läuft seit einer Weile auch hierzulande in den Radios. Davon gibt es mittlerweile auch eine Rap-Version, mit den Gästen Megaloh, ihrem Freund Max Herre sowie Samy Deluxe. Hier die Visuals.
Sonntag, 29. Mai 2011
Classic Of The Week: Gill Scott-Heron
Samstag, 28. Mai 2011
DJ Doobious
Vor zwei Monaten habe ich hier den Krashtest-Mix vorgestellt, nun hat er wieder unter seinem angestammten Pseudonym Doobious einen gebastelt. Und zwar im Rahmen der relativ neuen Partyreihe Hiptronic, die seit diesem März regelmässig in der Alten Börse in Zürich stattfindet. Die nächste Ausgabe geht am kommenden Freitag über die Bühne, mit von der Partie sind die DJ's Cuzzy Cuz, T.K.K.G. (Selim & Armin; ehemals Sab & Sosza) und eben Doobious. Und wer sich zuerst noch ein musikalisches Bild malen muss, kann sich hier den Hiptronic-Mix von Doobious mit feiner Tracklist (ist in den iTunes-Infos enthalten), hochstehenden technischen Raffinessen sowie einigen gelungenen eigenen Edits herunterladen. Und danach den Event besuchen!
Freitag, 27. Mai 2011
Justice
Die Single ist bereits seit April draussen. Chartsmässig eingeschlagen hat "Civilization" trotz freundlicher Unterstützung durch adidas noch nicht wirklich, ausgenommen vielleicht in den Ländern Belgien und Frankreich. Was jedoch die Qualität natürlich nicht schmälert. Hier nun das Video zu besagtem Tune. Das Album soll übrigens dieses Jahr noch erscheinen, mehr ist noch nicht bekannt. Wird aber bestimmt an selber Stelle rechtzeitig kommuniziert.
Jason Derulo
Der Jason Derulo bringt die nächste Single an den Mann. "Don't Wanna Go Home" ist der erste Vorboote für das Album "Future History", das noch dieses Jahr erscheint. Der Song ist seit dieser Woche erhältlich und da bedient man sich frech an "Show Me Love" von Robin S. (die 90's scheinen weiterhin als beliebte Cover- und Sample-Inspirationen herhalten zu müssen) sowie "Day-O (The Banana Boat Song)" von Harry Belafonte.
Donnerstag, 26. Mai 2011
Schweizer Meister
Der FC Basel ist Meister! Die Überraschung hält sich in Grenzen, die Freude nicht. Auch wenn es schlussendlich dank dem FCZ nochmals spannend wurde. Doch der FC Luzern war in dieser Verfassung ein zu schwacher Gegner, um den Titelkampf noch in andere Bahnen zu lenken. Für Zürich vor Wochenfrist, genau wie für Basel am gestrigen Abend. So stemmt der FCB trotz Mehrfachbelastung den Pokal zum 14. Mal in die Höhe. In Deutschland sicherte sich gestern Feuerwehrmann Lucien Favre mit seiner Borussia den Ligaerhalt, auch dies eine grosse Leistung. Glaubte zum Zeitpunkt seines Amtsantrittes doch keiner mehr ernsthaft daran. 20 Punkte in zwölf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Für die Bundesliga-Saison 2010/2011 habe ich vor Beginn der Spielzeit Prognosen vom Stapel gelassen, die sich im Nachhinein nicht vollumfänglich als zutreffend herausgestellt haben. Hier nachzulesen. Besonders was Dortmund und Schalke betrifft, habe ich mich leicht vertan. Da kamen wohl meine Sym- und Antipathien etwas zum Vorschein. Auch bezüglich des HSV lag ich nicht ganz richtig. Zu meiner Verteidigung muss ich jedoch hinzufügen, dass wohl niemand erwartet hätte, dass "kleine" Teams wie Hannover, Mainz oder auch Freiburg oder Kaiserslautern eine derart gute Rolle in dieser Liga spielen können. Das verdient Respekt. Trotzdem werde ich mich vor dem Saisonstart erneut auf die Äste wagen. Zuerst geht es jedoch in die Sommerpause, in der das Fussballherz jährlich mit Entzugserscheinungen geplagt wird. So überbrücken wir die Zeit mit Transfergerüchten!
Dienstag, 24. Mai 2011
Mord Fustang
Mal wieder ein neuer Stern am Electro House-Himmel. Mord Fustang ist ein Produzent und DJ aus Estland, der bereits als neuer Deadmau5 gehandelt wird. Stilistisch leuchtet der Vergleich ein, wobei Mord Fustang die etwas melodiöseren Tracks vom Stapel lässt. Und von diesen gibt es erst eine Hand voll. "Lick The Rainbow" schaffte es unter die Top 3 der Beatport-Charts, verdientermassen. Der Remix von Fussy Boy's "Gold" überzeugt genauso wie seine anderen bisher veröffentlichten Tunes "The Electric Dream", "Milky Way" oder "Super Meat Freeze". Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was uns dieser Newcomer in Zukunft noch bescheren wird. Eine Kostprope seiner Single "Lick The Rainbow" gibt es hier.
Afrojack / Sidney Samson
Der Holländer Afrojack kommt mal wieder mit einem neuen Tune daher. "Prutataaa" ist in Zusammenarbeit mit seinem Landsmann R3hab entstanden und klingt eigentlich wie alle anderen Releases von Afrojack in den letzten ein, zwei Jahren. Nervöses elektronisches Rumgefiepse. Oder wann hat dieser Mann letztmals wirklich überzeugt? Nach "A Msterdamn" hat er zwar weitere Hits geschaffen, mittlerweile auch für die Pop-Industrie, gefallen hat mir davon jedoch wenig bis nichts.
Ähnlich übrigens der Sidney Samson, dem damals mit "Riverside" ein Über-Hit gelungen ist und der seitdem krampfhaft versucht, an jenen Erfolg anzuknüpfen. Ach ja, der hat mit "Filter" übrigens auch einen neuen Track ins Rennen geschickt.
Während die Schweden im moment alles killen, werden die Holländer nur noch einfallsloser.
Ähnlich übrigens der Sidney Samson, dem damals mit "Riverside" ein Über-Hit gelungen ist und der seitdem krampfhaft versucht, an jenen Erfolg anzuknüpfen. Ach ja, der hat mit "Filter" übrigens auch einen neuen Track ins Rennen geschickt.
Während die Schweden im moment alles killen, werden die Holländer nur noch einfallsloser.
Sonntag, 22. Mai 2011
Classic Of The Week: Big Daddy Kane
Big Daddy Kane war Mitglied der Juice Crew, Weggefährte von Biz Markie und Teil der vielbesagten Golden Era. Als grösster Klassiker darf wohl "Ain't No Half Steppin" bezeichnet werden, ein Track aus dem Jahre 1988, der auf dem Album "Long Live The Kane" enthalten war. Aus dieser erwähnten Ära ist bei mir nicht viel hängengeblieben, was heute noch aus meinem Soundsystem dröhnt. Doch dieser Tune ist schlicht und einfach grosse Klasse!
Freitag, 20. Mai 2011
Swedish House Mafia
Die schwedische Haus-Mafia legt gleich das Video zu "Save The World" nach. Und mittlerweile muss ich auch sagen, dass diese Single vielleicht nicht gerade die Welt retten, jedoch wieder einschlagen wird, dazu braucht es keine hellseherische Fähigkeiten.
Die Atzen
Donnerstag, 19. Mai 2011
Calvin Harris
Beyoncé
Mittwoch, 18. Mai 2011
Breakbot
Es fällt mir momentan relativ schwer, nicht Avicii zu hören. Trotzdem möchte ich euch die neue Single von Breakbot ans Herz legen. Letztes Jahr machte sich der Franzose mit "Baby I'm Yours" einen Namen. Jetzt folgt mit "Fantasy" die nächste Single auf EdBanger Records. Erneut mit enorm viel Funk. Und Lyrics von
Montag, 16. Mai 2011
Swedish House Mafia
Wenn wir schon beim Schwedenblech sind (danke Emm für den grandiosen Ausdruck), könnt Ihr euch noch die brandneue Single der Swedish House Mafia anhören, "Save The World". Nicht so spektakulär wie die ersten beiden grossen Hits, für einige Verkäufe wird es wohl trotzdem reichen. Die Vocals stammen übrigens von John Martin, ebenfalls ein Schwede.
Avicii
Samstag, 14. Mai 2011
Classic Of The Week: Jermaine Stewart
The Game
"Red Nation" ist die erste, langerwartete offizielle Single zum kommenden "The R.E.D. Album" von Game. Darauf ist auch Lil' Wayne mit dabei, Cool & Dre sassen an den Reglern und die Hook ist leicht inspiriert durch "Kernkraft 400" von der Zombie Nation. Gelungener Auftakt. Das Album soll im August folgen. Und nun geb' ich mir wieder den Avicii!
Dada Life
DJ Khaled
Donnerstag, 12. Mai 2011
Avicii
Edo G.
Montag, 9. Mai 2011
Bingo Players
Lloyd Banks x Ryan Leslie
Samstag, 7. Mai 2011
Classic Of The Week: Jestofunk
Jestofunk ist ein italienisches DJ-Kollektiv, das sich jeweils eine Band für Aufnahmen und Live-Sets zusammenstellt und so zu einer der renommiertesten Bands im Bereich Acid Jazz wurde. Das letzte Album ist 2003 erschienen. Legendär ist ihre Scheibe "Universal Mother" aus dem Jahre 1998. Auf "Happy" gastiert CeCe Rogers, der einige Jahre mit Jestofunk unterwegs war.
Dr. Dre x Eminem
Mittwoch, 4. Mai 2011
Martin Solveig
Martin Solveig's Album "Smash" soll dieses Jahr noch erscheinen. Nach dem Überhit "Hello" mit Dragonette hat er die Single "Ready 2 Go" mit Kele veröffentlicht. Und da passt er sich doch ziemlich an. Das Video wurde erneut in sportlicher Atmosphäre gedreht und der Song beinhaltet typische Elemente aus Electro-Pop-Hits sowie Anlehnungen an Dubstep, wie es mittlerweile auch Britney Spears tut.
Dienstag, 3. Mai 2011
Tim Mason x Steve Angello
Redman
Jennifer Lopez x Lil' Wayne
Montag, 2. Mai 2011
David Guetta x Nicky Minaj x Flo Rida
David Guetta hat heute den ersten Vorbooten für sein nächstes Album veröffentlicht, das im September erscheinen soll. Auf "Where Them Girls At" erfindet der Dave das Rad einmal mehr nicht neu, die Charts wird es sowieso entern. Dass Flo Rida und Nicki Minaj darauf gastieren, überrascht ebenfalls wenig. Hier der Trailer zum Video.
Sonntag, 1. Mai 2011
Classic Of The Week: Prince
Prince ist ohne Diskussion einer der Grössten unserer Zeit. Dabei einen Track aus seinem Repertoire auszuwählen, ist relativ schwierig. Die Entscheidung fiel auf "Diamonds And Pearls" vom gleichbetitelten Album aus dem Jahre 1991, das mir schon in Kindesjahren durch einen Onkel in die Hände gefallen ist. Grandiose Nummer!
Abonnieren
Posts (Atom)