Seiten

Donnerstag, 26. Mai 2011

Schweizer Meister


Der FC Basel ist Meister! Die Überraschung hält sich in Grenzen, die Freude nicht. Auch wenn es schlussendlich dank dem FCZ nochmals spannend wurde. Doch der FC Luzern war in dieser Verfassung ein zu schwacher Gegner, um den Titelkampf noch in andere Bahnen zu lenken. Für Zürich vor Wochenfrist, genau wie für Basel am gestrigen Abend. So stemmt der FCB trotz Mehrfachbelastung den Pokal zum 14. Mal in die Höhe. In Deutschland sicherte sich gestern Feuerwehrmann Lucien Favre mit seiner Borussia den Ligaerhalt, auch dies eine grosse Leistung. Glaubte zum Zeitpunkt seines Amtsantrittes doch keiner mehr ernsthaft daran. 20 Punkte in zwölf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Für die Bundesliga-Saison 2010/2011 habe ich vor Beginn der Spielzeit Prognosen vom Stapel gelassen, die sich im Nachhinein nicht vollumfänglich als zutreffend herausgestellt haben. Hier nachzulesen. Besonders was Dortmund und Schalke betrifft, habe ich mich leicht vertan. Da kamen wohl meine Sym- und Antipathien etwas zum Vorschein. Auch bezüglich des HSV lag ich nicht ganz richtig. Zu meiner Verteidigung muss ich jedoch hinzufügen, dass wohl niemand erwartet hätte, dass "kleine" Teams wie Hannover, Mainz oder auch Freiburg oder Kaiserslautern eine derart gute Rolle in dieser Liga spielen können. Das verdient Respekt. Trotzdem werde ich mich vor dem Saisonstart erneut auf die Äste wagen. Zuerst geht es jedoch in die Sommerpause, in der das Fussballherz jährlich mit Entzugserscheinungen geplagt wird. So überbrücken wir die Zeit mit Transfergerüchten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen