Seiten

Dienstag, 15. Mai 2012

Soundcheck



Bereits zum zweiten Mal habe ich die Ehre, am Openair Soundcheck in Sempach-Neuenkirch die Afterparty am Samstagabend zu schmeissen.
Das Festival beginnt bereits am Freitag und steht am ersten Abend im Zeichen des Reggae's. Martin Jondo, Famara oder Max Romeo heissen die Protagonisten, nachdem Without Problems das Wochenende lanciert haben (Gewinner des letztjährigen Nachwuchsfestival). Am Samstag nach dem Mittag folgen Channelsix und Churchhill, bevor auch dieses Jahr wieder die beste Nachwuchsband gekürt wird. Zur Primetime folgen dann noch Gigs von Sebastian Sturm, den Lovebugs sowie den finnischen Cellisten von Apocalyptica. Ganz ehrlich, das Lineup hat mich selten so wenig interessiert. Aber das ist auch nicht ein gewichtiges Argument, wenn ein Openair dieser Grösse quasi vor der Haustür stattfindet.
Am Freitag spielen übrigens passenderweise die Jungs von G-Rilla Sound im Afterparty-Zelt (jeweils im Anschluss ans letzte Konzert). Jamaican Flavour garantiert. Am Samstag gibt es dann von meiner Seite mehr Rap- und Electronic-Tunes zu hören. Die Vorfreude steigt täglich. Musikalisch bereits letztes Jahr eines der absolut interessantesten Bookings überhaupt (unten noch ein Erinnerungsfoto). Würde mich über viele bekannte Gesichter erneut sehr freuen. Ach ja, kann mir für Samstagabend noch jemand ein Drogba-Shirt in XXL leihen? Spiele im Gegenzug "Bayern" von den Hosen (CL-Finale wird übrigens auf Grossleinwand übertragen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen