Seiten

Mittwoch, 18. August 2010

News (LA Riots, Laidback Luke, Evidence, Chali 2na, Griot, AvH)

Das Duo LA Riots hat sich durch diverse Remixes bereits einen guten Namen gemacht. Jetzt erscheint über Fools Gold Records mit "The Drop" ihre erste Single. In meinen Augen wenig berauschen. Ansprechender wirkt die B-Seite "Bombah", das dazu mit einem starken Remix von Mowgli daherkommt.

Der Laidback Luke hat für Christina Aguilera einen Remix von "Not Myself Tonight" angefertigt, der sich hören lässt. Checken!

Vom Piano-Man Evidence ist auch wieder eine neue Single erhältlich. "To Be Continued" ist über Rhymesayers erschienen und reisst meines Erachtens wenig bis nichts.

Ähnliches halte ich von Chali 2na's neuem Mixtape "Fish Market 2". Genau, das ist der Typ mit der tiefen Stimme und dem witzigen Flow von Jurassic 5. Genau, jene Band, die noch in diesem Jahrtausend einen auf Oldschool schiebt und trotzdem noch auf eine relativ grosse Fangemeinde blicken darf.

Der Schweizer Rapper Griot beendet seine Karriere. Gemäss seinen Aussagen aufgrund mangelndem Respekt ihm gegenüber. Griot hat mit "s'Neue Testament" (noch als Mory), "Strossegold" und "miCH" (auf dem er bereits einen Rücktritt androhte, falls das Album nicht einschlage) drei Alben veröffentlicht und u.a. mit dem starken Mixtape "Strosseparade" für Aufsehen gesorgt. In Zukunft möchte er sich beispielsweise als DJ versuchen.

Zum Schluss noch ein kleiner Ausgehtipp. Nachdem ich euch bereits den A-Trak sowie die Crookers ans Herz gelegt habe, empfehle ich euch, am 28. August dem Club Q in Zürich einen Besuch abzustatten. Zu Gast ist nämlich der grosse Armand van Helden. Unterstützt wird AvH durch Katakombot und Tony (Smash FX).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen