Seiten

Dienstag, 19. Juli 2011

Classic Of The Week: Rod Stewart

In den frühen Primarschuljahren, als ich weder Rap noch Blech kannte, war der britische Sänger Rod Stewart mein grosses musikalisches Vorbild. Ich besass seine bedeutendsten Scheiben, eine dicke Biographie und mein Zimmer zierte ein grosses Poster, das mir meine Mutter in einem CD-Shop erbetteln musste, wo es lediglich als Dekoration im Eingangsbereich hing. Eine VHS-Kassette mit einem MTV-Unplugged-Konzert war in den frühen Neunzigerjahren wohl mein symbolisch wertvollster Besitz. Rod Stewart und Ron Wood spielten ihre grossen Hits auf der Akustik-Gitarre, begleitet von einer kleinen Band. Schwierig für mich, hier einen Song auszuwählen. „Baby Jane“, „Tom Traubert's Blues (Waltzing Matilda)“, „Da Ya Think I’m Sexy“, "Sailing", "Young Turks", "Motown Song", "Stay With Me", "Hot Legs" oder „Maggie May“. Eine riesige Auswahl an Klassikern. Die Wahl fiel auf das eher unbekannte Stevie Nicks-Cover "Stand Back", ein Titel aus dem Album „Lead Vocalist“ aus dem Jahre 1993. Kein anderes Album hat sich bis heute wohl öfter durch meine Gehörgänge geschlichen, kein „Moment Of Truth“ und kein „Train Of Thought“.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen