Seiten

Freitag, 2. Juli 2010

The-Dream - Love King


Zuerst möchte ich mich bei meinem Mann Gossip bedanken. Typ ist tatsächlich der erste, der einen Comment auf meinem Blog hinterliess. So viel dazu. Nun jedoch zu einem weiteren Release aus dem Black Music-Bereich.

Der Mann, der u.a. für Rihanna's "Umbrella" verantwortlich war, hat vor wenigen Tagen seine dritte LP "Love King" veröffentlicht. Neben seinen drei Alben hat er für und mit Acts wie Britney Spears, Mary J. Blige, Akon, Madonna, Ciara, T-Pain, Mariah Carey, Rick Ross, T.I., Kanye West, LL Cool J, Mario, Beyoncé oder Lionel Richie gearbeitet. Als "The-Dream" veröffentlichte er beispielsweise den Instant Classic "Shawty Is A 10".
Mit "Love King" knüpft Terius Youngdell Nash aus ATL an vergangene Erfolge an. R&B vom Feinsten. Der Titelsong "Love King", der als erste Single veröffentlicht wurde, erinnert stark an eben genanntes "Shawty Is A Ten". Auf "Make Up Bang" (zweite Single-Auskopplung) gastiert T.I., wunderbar. "F.I.L.A" stellt sich als Highlight des Albums heraus. Aber auch Songs wie "Abyss", "Yamaha" oder "Painties To The Side" wissen zu überzeugen.
Alles in allem ein weiterer Beleg dafür, dass "The-Dream" momentan einer der interessantesten Acts im R&B-Bereich darstellt. Da kann ich diese Scheibe nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen