Seiten

Montag, 12. Juli 2010

Markus Kenel




Hip Hop ist open minded. Eine Floskel, die vor 10 Jahren (auch heute noch) oft zu hören war. In meinen Augen eine der grössten Lügen in diesem Biz.
Trotzdem tauchen auch in dieser "Szene" hin und wieder kreative Köpfe auf, welche tatsächlich den Blick über den Tellerrand hinaus wagen. Und der Mann
Markus Kenel stellt einer dieser seltenen Spezies dar. Er hat in den verschiedensten Bands gespielt. Von Metal über Drum'N'Bass bis hin zu Hip Hop ("Mente Captus"). Und dies am Schlagzeug, am Bass, am Mikrofon (er kann rappen und singen) und auch auf dem Produzenten-Stuhl.
Mittlerweile arbeitet er als Producer im elektronischen Bereich. Minimal, Techno oder Electro. Er ist schwer einzuordnen und in eine Schublade zu stecken. Unberechenbar, innovativ. Und dies zeigt sich auch in seinem aktuellen Mix, welcher
hier getestet werden kann (inklusive einer Eigenproduktion). Weiter sind auf seiner MySpace-Seite einige selbstproduzierte Tunes zu finden. Beeindruckend, was der Bursche auf die Beine stellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen