Seiten

Freitag, 25. Juni 2010

In Memoriam




Breits ein Jahr ist es her. Am 25. Juni 2009 hat uns Michael Jackson verlassen. Die genauen Ursachen sind bis heute nicht geklärt. Das Theater um finanzielles sowie musikalisches Erbe dauert an. Und die Familie liegt im Zwist.
In diesem kurzen Jahr wurden von verschiedenen Seiten sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft, ein letztes Mal Geld durch den King Of Pop zu verdienen. Seine Platten stürmten die Hitparaden. MJ-Merchandising erlebte Hochkonjunktur. "This Is It" wurde zum Kassenschlager. Dieser Film ist definitiv zu empfehlen. Er beweist, dass Michael Jackson tatsächlich drauf und dran war, mit seiner Konzertreihe in der O2-Arena in London Geschichte zu schreiben. Auch wenn der gesamte Film quasi nur Aufnahmen der Proben zeigt, mag er zu berühren und bewegen. Der King Of Pop hat seit seinem Tod über eine Milliarde Dollar verdient.
Ich werde diesen Morgen so schnell nicht vergessen. Die Nachricht erreichte mich während des Aufwachens. Und sie hat mich geschockt. Die nächsten Tage und Wochen dominierte sein Tod den Medienalltag.
Was auf der einen Seite eigentlich tragisch ist, darf jedoch auch positiv gewertet werden: Durch seinen Tod haben wir die Person Michael Jackson erst wieder schätzen gelernt. Für sein musikalisches Schaffenswerk, das in meinen Augen unerreicht ist. Und es wohl auch bleiben wird.

Zum Andenken an den ersten Todestag hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingssongs von Michael Jackson:













R.I.P. MICHAEL JACKSON

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen