Uffie ist 22 Jahre alt, stammt aus Florida und hat mit diversen Gastauftritten (u.a. Mr. Oizo, Justice, Steve Aoki etc.) bereits vor Jahren auf sich aufmerksam gemacht. Sie ist zu Hause bei Ed Banger Records und war auch auf deren Label-Compilations vertreten. Nun hat sie mit "Sex Dreams and Denim Jeans" ihr erstes Album veröffentlicht, das sich hören lässt.
Vom Album kennt man bereits einige Songs. "Pop The Glock" war bereits auf dem ersten Ed Banger Records-Sampler vertreten, ist mittlerweile immerhin vier Jahre her. Auch enthalten auf "Sex Dreams and Denim Jeans" ist der Mirwais Pop-Remix von diesem Track. Ebenfalls bekannt ist "Add SUV" mit Pharrell Williams, von dem Armand van Helden vor einigen Wochen einen äussert empfehlenswerten Remix veröffentlichte. Auf dem Album ist jedoch der Remix von Carte Blanche mit drauf, ebenfalls sehr funky. Zu den weiteren Highlights des Albums gehören das mit Bläsern versehene "Neuneu", das 80's angehauchte "Hong Kong Garden" oder das pianolastige "Difficult". Dazwischen tauchen Songs auf, die sich auf solidem Niveau bewegen.
Eine erfrischende, starke Electro-Pop-Scheibe. Mit Betonung auf Pop. Also nicht erschrecken. Das Ganze geht tatsächlich mehr in Richtung Ke$ha, von der sie sich übrigens kopiert fühlt, als erwartet und einem vielleicht lieb ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen