Meine Frage von letzter Woche scheint nun beantwortet. Die Schweiz tut sich enorm schwer, wenn sie das Spiel in die eigene Hände nehmen muss. Wenn sie vermehrt offensiv agieren sollte. Auch mir ist klar, dass die rote Karte bitter war und der Schiri nicht stets auf der Höhe. Trotzdem muss man nach einem Tag von allgegenwärtig geduldetem Rassismus auch die Schweizer Leistung kritisieren. Trotz allem darf von dieser Mannschaft mehr kommen. Chile war ganz einfach das bessere Team, Schiedsrichter hin oder her (beim Tor stand Gonzalez übrigens nicht im Abseits).
Über System und Aufstellung möchte ich mich nicht auslassen, da vertraue ich dem Ottmar voll und ganz. Ansonsten haben wir nebenbei noch ca. 7 Mio. andere Nationaltrainer, die es bestimmt besser wissen.
Aber mit dieser Leistung von gestern stellt sich bei mir die Frage, ob diese Mannschaft denn fähig ist, gegen Honduras die nötigen zwei Tore (Unterschied) zu erzielen. Da ich jedoch kein Pessimist bin, glaube ich an unsere Jungs und wünsche mir das Achtelfinale gegen Portugal - die Brasilianer bewahren wir uns bis zum Schluss auf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen